Sitzbank neu aufpolstern lassen, aber wo?

  • Der Mors tut nach 2 Stunden weh


    Moin, allemann hier im Forum,

    einige wissen schon, dass ich seit 8/2015 mit einer GTR 1400 unterwegs bin. Habe da die original etwas tiefere Gel-Sitzbank drauf, damals gleich mitbestellt. Nun muss sie vorne wohl neu aufgepolstert werden, weil die Polsterung im vorderen Teil nachgelassen hat. Hersteller ist Bagster für KAWA, eine Anfrage ergab, dass die Kosten genauso hoch sind, wie ein neuer Komplettaufbau. Also ca. 330-360 € + Versand. Wie gesagt, der Bezug ist wie neu, Polsterung Sozia alles wie neu, weil nicht benutzt.


    Das ist mir etwas zu viel, deshalb meine Frage an euch, ob ihr einen Tipp für mich habt, wo es gut und preiswerter geht?


    Freue mich über jeden Tipp von euch und sage schon Mal DANKE!

    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Meine hat der Autosattler in meiner Nähe nach unseren Vorstellungen gemacht.


    Hat 2009 370 Euronrn gekostet.

    Dateien

    • Sitzbank.jpg

      (86,56 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hugo


    wenn Du in Deiner Gegend nach einer Sattlerei suchst, wird dir dort gewiss auch geholfen. Es muss ja nur neuer Schaum von deiner gewünschten Festigkeit aufgebracht und der Bezug wieder angetackert werden. Das ist jetzt kein handwerkliches Hexenwerk, ich hab sowas schon selber gemacht (Schaumfräse u.a. Werkzeug angeschafft). Bei meiner V-Strom hatte ich aufgepolstert, Gelkissen und Heizung verbaut. Ich musste wegen meines LW-Schadens höher sitzen.


    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg

  • der im Link oben erwähnte Herr Jungbluth von Alles-fürn-Arsch fragt nach Schrittlänge, Gewicht und besonderen Wünschen, wie zB eine Steißentlastung oder Sitzhöhe, -neigung und wählt danach den Unterbau aus..

    Hat mir schon viel geholfen GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Hugo

    Frage hier doch mal nach .


    https://www.alles-fuern-arsch.de/

    Die haben vor Jahren eine geile Arbeit bei mir abgeliefert. Habe den hinteren Teil der Sitzbank neu beziehen lassen, da mir "Madam" immer in den Rücken gerutscht ist.:lol:GOO

  • So lange Niklas Vorlaufzeiten von etlichen Monaten hat, interessiert es ihn nicht wirklich;-). (Zumal er nach nem Burnout nur noch max. 2 Bänke/Tag macht)

    Ich hab dort für mich und andere in den letzten 15 Jahren bestimmt schon 20 Bänke machen lassen. Immer 1a....GOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Habt vielen Dank für eure Tipps. Ich werde meine Sitzbank zum Aufpolstern verschicken, sobald ich aus der Reha (Neues Knie) wieder zuhause bin.

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE mit viel Vorfreude auf die beginnende Saison.

    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Moin Hugo,


    ich habe Vorgestern meine Sitzbank zum neu aufpolstern gebracht, inkl. Einbau eines von mir beigestellten Gelkissens und neuer Bezug für beide Sitzbankteile bei meiner STX.

    Bei Fa. Autosattlerei Dirk Mönnich in Oldenburg, das dürfte ja in erreichbarer Nähe sein.

    Soll 240 € kosten und ca. drei Wochen dauern.


    Der Mann für die Sitzbänke bei denen machte einen kompetenten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.

  • Vielen Dank, Bernd. Ich habe gestern noch mit Matthias Schauland in Kiel Kontakt aufgenommen, weil er von so vielen empfohlen wurde. Er möchte 180,00 Euro für eine neue Aufpolsterung mit Gel oder Federkern haben.

    Alles Gute von der friesischen Nordsee