verschiedene Werkstatthandbücher

  • Hallo zusammen,


    sicherlich kommt euch das Thema bald zu den Ohren raus.


    Ich denke aber, wenn ein eigener Fred angelegt wird und man alle wichtigen Infos dort sammelt, kann man den Neulingen, wie mir, schneller helfen.

    Vielleicht mögen die Admins ein separates Thema dafür anlegen.

    Grundsätzlich unterscheidet man doch: originale von Honda und halt Clymer oder Haynes, etc.

    Zu den Originalen habe ich noch eine Frage: man unterscheidet wohl noch nach den Buchstaben hinter ST1100 ( ? )

    Vielleicht können wir mal zusammentragen, für was die Buchstaben stehen. Ich bin gerne bereit alle Infos anschließend in eine neue Nachricht zusammen zu fassen.

    Schreibt doch mal, was es alles für mögliche Literatur oder Links gibt.


    Danke

    Ralf

    I

  • Hallo Olli,

    genau richtig:

    Also: St 1100: L, M, N, AN, S, AS, A, X.....

    wer braucht also welches Handbuch zu welchem Baujahr


    Ralf

  • hat möglicherweise mit dem Jahrgang zu tun


    aus Haynes Service & Repair Manual:


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert hat es exakt getroffen! GOO Und das A bei AN ist halt die ABS-Version. Meine AY ist somit eine 2000er mit ABS. Und dafür gibt es Erweiterungen, die dann die Besonderheiten der neueren Modelle berücksichtigt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Guten Morgen Pipus und anomai,


    vielen Dank für die Erläuterung, damit wird dann auch klar, wenn ein WHB angeboten wird, spielt der Buchstabe schon eine wichtige Rolle besonders auch auf die Rahmennummer bezogen.

    ich werde mal sehen, was ich daraus mache.

    Vielen Dank und schönen Sonntag.


    Ralf