ST 1100 läuft nur mit Choke

  • Hallo Zusammen,

    brauche Hilfe und habe mal eine Frage an die Schrauber unter Euch.


    Meine ST1100 Bj. 1993 läuft seit letztem Jahr nur noch mit Choke im Standgas.

    Sie fährt prima ohne Choke, aber sobald ich stehen bleibe geht sie aus :(O

    Ich habe 2019 schon die Ansaugstutzen getauscht und befürchte das das so ein Vergaserding sein könnte???


    Könnt ihr mir ein paar Tipps gebe wie ich da vorgehen soll.-%-

  • Schönen guten Tag auch wie auch immer dein Name ist !

    Ich bin der ......... Komme aus .......... und fahre seid ........ Motorad

    Ich komme aus ...... und so weiter und so weiter.

    Danach wir einem hier geholfen.

    Das werden deine Leerlaufdüsen im Vergaser sein die sind bestimmt zu .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ach Pako.... den Namen könntest du dem Nick entnehmen und der Rest tut zur Fehlerbehebung doch nichts zur Sache....


    Wenn du dich wegen der fehlenden Infos nicht angesprochen fühlst (was man verstehen und akzeptieren kann) dann einfach mal keine Antwort schreiben....


    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich damals in 2002/2003 auch nicht vorgestellt.... :lol:

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ooooh Sorry, natürlich habs vergessen unhöflich....

    Also zu meiner Person:

    Alter 56 und wohne in Vorarlberg bin aber mit Herzen ein Franke exakter Oberfranke / Lichtenfels.


    Meine Kariere:

    Dreirad - Fahrrad - Mofa - Motorrad........


    Zweite Liebe unsere: Honda 1100 xx und ST 1100

    Mit jedem Jahr merke ich dass mit die ST mehr gefällt als die "nervöse" XX.

    Ist halt so, vom fahren her ist die PAN genau das richtige für mich.

    Ich fahre oft von Vorarlberg nach Lichtenfels ca. 400 km. und ich steige genauso ab wie ich aufgestiegen bin, PAN eben......

  • @ Manfred, danke für den Tipp. Habs befürchtet der Vergaser. Is wie ne Herzoperation.

    Da sind verdammt nochmal viele Schrauben, Hebel, Düsen, Feder etc. das wieder zusammenzukriegen wird ne Herausforderung. Wie weiss man ob eine Düse wieder richtig weit/tief reingedreht ist???


    Frage: Wenn schon mal offen, welche Dichtungen, Düsen sollte man dann gleich noch mit erneurer?

  • Nur so als Versuch: es gibt von Liqui Moly so nen Vergaserreiniger

    Mit dem hatte ich es seinerzeit geschafft, meine ST wieder flott zu bekommen. Die hatte genau das Verhalten wie deine.

    Ist auf jeden Fall n Versuch wert.

    Grüße Armin

  • Solltest du die Vergaserbank zwecks Ultraschall herunternehmen - Unter der Bank sind 3 Kühlschläuche. 2 dicke und ein dünner. Die sind wahrscheinlich porös (kontrollieren) und sollten dann vorsorglich mit ausgetauscht werden. Danach käme man erst wieder sehr mühsam dran wenn sie inkontinent werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Jörg,


    du bist aus Vorarlberg ? Ich auch, aus Innerlaterns. Vielleicht trifft man sich ja mal :lol:GOO:lol:


    Gruß Reini