Felgenumbau ST 1100 Dual-CBS-ABS

  • Hallo,


    ich habe ne 99 Dual-CBS-ABS und baue gerade das Vorderrad von der dämlichen 3,5 auf die alte 3 Zoll-Felge um. Beim Abbau der Bremsscheiben habe ich nur Papier oder Pappunterlagsscheibe unter den Schrauben an der Felgenseite gefunden. Was haben die denn für eine Funktion? Kann man die weglassen oder muss man sie erneuern?


    Kann ich die selbstsichernden Schrauben mit Loctide einkleben. Finde keine originalen? Hätte da jetzt wenig Schmerz.


    Danke für die Antwor.


    Grüße Gerry

  • Thermische Isolation die den Übergang Bremsscheibe zu Radnabe verzögert - die OEM Schrauben gibt es beim FHH

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Gerry,


    habe die Papierscheiben bei meiner Pan aus 0,6mm Dichtungspapier ausgestanzt. Ersatzschrauben werden auch von TRW für normales Geld verkauft. Schrauben mit Loctite Schraubensicherung mittelfest versehen und mit einer Hochwertigen 6er Inbusnuss die unten Plan ist, auf Drehmoment anziehen. Vorsicht die Schrauben sind schnell beleidigt. Nach Umbau auf andere Felge, ist die Betriebserlaubnis erloschen.


    Gruß Günter

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Die Betriebserlaubnis erlischt nicht. Die 3 Zoll Felge ist vom Hersteller zugelassen. Musst du nicht mal eintragen. Nur der 110er müsste eingetragen werden und das bin ich schon mit dem TÜV im Gespräch....


    Die Frage ist jetzt nur, kann man die Papierdinger weg lassen oder nicht?

  • Wenn du ausgeblutete Radlager magst, lass sie weg.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.