1. Höflichkeit und Respekt sind oberstes Gebot.

      Meinungsfreiheit ist uns sehr wichtig, während Höflichkeit und Respekt in jedem Post & Kommentar unser oberstes Gebot sind. Erwünscht sind positive und negative Inhalte, solange diese konstruktiv sind.
    2. Mehrfach-Posts vermeiden.

      Vor neuen Posts scrollen und die Gruppe durchsuchen, um Mehrfach-Posts zu vermeiden. Themenverwandte Inhalte wenn möglich unter ähnlichen Beiträge posten.
    3. Kommerziellen Beiträge.

      Kommerzielle Inhalte sind erst nach vorheriger Absprache mit den Moderatoren oder dem Admin erlaubt.
    4. NO-GOs

      Keine persönlichen Angriffe, öffentliches Bloßstellen, aktiven/subtilen Aufrufe zur Sachbeschädigung, Beschimpfungen, Demütigung und herabsetzenden Inhalte über Fremde, Religion, sex. Orientierung, Geschlecht oder Minderheiten.
    5. Keine religiösen oder politischen Diskussionen, außer sie haben einen direkten Bezug zum Motorrad. Kein rechtsradikales Gedankengut.
    6. Keine Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen.
    7. Keine gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden.

    Diese Regeln können von Zeit zu Zeit erweitert oder geändert werden, also immer mal wieder hier vorbeischauen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Damit keiner sagen kann, hab ich nicht gewusst, hab ich mal was zusammengestellt. 😉

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi, Du hast doch hier ohnehin Hausrecht.

    Wenn ich das geschrieben hätte, würde der Vigi mich wieder als Bünzli oder wie das heißt tituliert haben.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Knobi, Du hast doch hier ohnehin Hausrecht.

    Ja schon 😉 aber wie schon geschrieben, kommen dann die Ausreden, hab ich nicht gewusst.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Da gucke ich fast jeden Tag und hab scheinbar doch was verpasst.

    Darf ich denn noch Werbung für die besten Motorräder der Welt machen?

  • Rudi - klar Honda Werbung ist immer erlaubt....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hermi, müsstest du doch wissen, ohne Legislative gibt's keine Exekutive.

    Zumindest in einer der wenigen Demokratien Europas.

    ich will das wegen des Hausrechts hier nicht übertreiben, aber wenn man so argumentiert, müsste es ja auch eine Judikative geben, sonst wäre das ja wie Richter und Henker in einem und die Regeln sind auch hausgemacht.

    Die Mutter allen Handelns ist hier eben das Hausrecht.

    Und wenn man es auf die Spitze treibt sagt der "Ertappte" ich hab nicht gewußt, dass das z.B. rechtsradikal ist, was ich geschrieben habe, oder linksradikal oder grünenfeindlich oder gelbfeindlich oder was auch immer. Wer bewertet das?

    Der, der hier das Hausrecht hat, Die Diskussion kann nie enden, da einer entscheiden muß.

    Wenn einer hier zB agitiert oder sich wenn auch nur vermeintlich gesetzteswidrig verhält, müßte der Hausrechtsinhaber möglicherweise reagieren, auch wenn der Fall nicht unter die Forumsregeln passt.

    Aber whatt shalls, mir soll das ohnehin recht sein. Wie gesagt, sonst kommt der mit der Bünzlinummer hervor:mrgreen: und er hätte, wenn man das hier ausfeilen würde, sogar recht.

  • Ich stelle aus meinen jahrelangen Beobachtungen als Moderator unseres Forums fest, das wir hier zu 99,9 % völlig ohne solche Regeln klarkommen, da die Nutzer Sozialkompetenz haben und sich hier so verhalten, wie sie selbst behandelt werden wollten. Das Leben kann so einfach sein. Ich bin nur durch selten erschreckende Vorkommnisse im Goldwingforum darauf aufmerksam geworden, dass unsere jahrelang stillschweigend befolgten Forumsregeln seit dem Softwareumzug ins Nirwana verschwunden und somit nicht mehr lesbar waren.


    Jetzt sind sie für Jedermann wieder lesbar und ich denke, sie werden im weiteren Forenbetrieb kaum eine Rolle spielen, da wir hier schon eine richtige gute Nutzerschaft versammelt haben, die weiß, wie man fair miteinander umgeht..