• Moin,


    falls jemand in Richtung München/schwäbischer Alb unterwegs sein sollte - das Halbzeit bietet sich an.

    A8, Ausfahrt Merklingen. Direkt an der Ausfahrt, also beim Draussensitzen sicherlich nicht leise:lol: aber erlebnissreich,

    Blick auf die A8, gleich nebem dem Restaurant rauschen bald die IC's durch und viel Reiseverkehr.


    Parkplätze waren genügend vorhanden (Mag sein, daß das zu Ferienzeiten anderst ist!) es gibt aber fußläufig noch mehrere Fastfoodtempel,Tankstellen und Übernachtungsmöglichkeiten.

    Der Bäcker Beck und der Metzger Failenschmidt bieten beide Bio-Waren an. Schmeckt man!


    20220219_173237_HDR.jpg


    Von dort aus ist man in weniger als 5 Minuten bereits "mitten" drin auf der schwäbischen Alb (Laichingen/Feldstetten). Blaubeuren sind ca 25min. Von dort aus täte sich das obere Donautal mit Schelklingen/Ehingen anbieten, nicht viel weiter weg wäe der Bussen.

    Auf der anderen Seite geht's tief ins ostälbische-%- Gebiet mit Gmünd, Göppingen, oder die Gegend um Hohenstadt/Albtrauf, ich fahre da meist bereits in Wiesensteig raus, entweder über Gosbach/Hohenstadt/Merklingen oder richtig kurvig über Wiesensteig hoch und dabei noch die Brücke übers Tälchen im Blick - wunderschön.

    Auf der Albhochfläche kann man dann auch noch mordsmässig hohe Windkraftanlagen neuster Bauart bewundern, da kann einem beim hochschauen schwindelig werden;-)


    Bin weder verwandt noch verschwägert - aber die Ideen der Bäcker/Metzger gefallen mir sehr!