Neues Mitglied

  • Moin, ich bin Niels aus Wolfsburg, 54 Jahre alt und neu hier. Ich habe mir vor 3 Wochen eine 30 Jahre alte 1100 gekauft. Ich bin ca. 10 Jahre kein Moped mehr gefahren und gewöhne mich gerade an das Gewicht. Leider haben ein paar Idioten nachts mein Moped umgeworfen und jetzt brauch ich ein paar Ersatzteile. Die Anfrage habe ich bei „suche“ reingestellt. Danke erstmal für die Aufnahme

  • Hallo Niels,

    HERZLICH Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Hi Niels, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.

    Wenn Du lange nicht gefahren bist, denke mal an ein Fahrsicherheitstraining GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hey Niels..;-)

  • Moin Niels und ::- im Forum der Pan Gemeinde.

    Zu dem Vorschlag von Christian solltest Du unbedingt mal in Dich gehen. Deine Familie wird es Dir danken.

    Die gefährdetste Gruppe bei den Moppedfahrern sind nicht die Neulinge, sondern die Wiedereinsteiger.

    Leider selbst miterlebt - zum Glück hat der Fahrer es überlebt (ich war ja da). :)


    Auch von mir viel Spaß hier und mit Deiner Pan.

  • Moin zusammen!

    Verstehe nicht so recht warum Wiedereinsteiger gefährdeter sind als Neulinge.
    Bin selbst vor ca. 20 Jahren das letzte mal gefahren und steige jetzt mit der Pan wieder ein. (Gute Idee???)
    Hab ne Menge Respekt vor dem Ofen und fahre dementsprechend gaaanz vorsichtig ab 1. April.

  • Ist eine Statistik, nicht von mir. Und ich finde es durchaus nachvollziehbar.

    Der einzige schwere Unfall, den ich live miterleben musste, war zumindest mitverursacht von einem Wiedereinsteiger.

  • Servus Niels,

    herzlich willkommen und gmiatliche Grüße aus Bayern.:-gl


    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Moin zusammen!

    Verstehe nicht so recht warum Wiedereinsteiger gefährdeter sind als Neulinge.
    Bin selbst vor ca. 20 Jahren das letzte mal gefahren und steige jetzt mit der Pan wieder ein. (Gute Idee???)
    Hab ne Menge Respekt vor dem Ofen und fahre dementsprechend gaaanz vorsichtig ab 1. April.

    ganz einfach : in den dazwischen liegenden Jahren hast du dir Auto fahren angewöhnt. Das ist nun mal anders. Und ganz vorsichtig zu fahren heißt nicht automatisch sicher zu fahren - ganz im Gegenteil. Respekt vor dem Gerät ist ja irgendwie ok, aber das Teil weil beherrscht werden und nicht dich beherrschen.

    Jede Wildsau, die in jeder zweiten Kurve Markierungen in den Asphalt fräst, fährt wahrscheinlich sicherer, hat selbige doch Zeit, sich schon auf die nächste Situation einzustellen, weil die Routine da ist.

    Und wir haben extrem viele Wiedereinsteiger in der Fahrschule / den Sicherheitstrainings wo ich mir oft denke, wie die überhaupt zum Gelände bekommen sind, die aber eben überzeugt sind, vorsichtig zu sein.

    Wiedereinsteiger, die immer mit dem Auto gefahren sind, haben zumindest aber den großen Vorteil, den Verkehr zu überblicken, es fehlt dann meist sie spezielle Gefahrenquellen Erkennung für Einspurige und eben die komplett andere Fahrdynamik.

    Also an zum Kurs ohne wenn und aber. Und wer meint, keinen zu brauchen, der braucht diesen um so dringender, den vielleicht hat sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen,denn ein guter Fahrtrainer erkennt und dann auch sehr leicht angestellt werden kann.

    Der Verkehr wird immer dichter und aggressiver, umso mehr müssen wir als Motorradfahrer besser sein, Situationen richtig zu meistern.

  • GOOGOOGOO

    Und von meiner Frau: GOOGOOGOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat