Bridgestone für 2000er ST 1100 ABS/TCS

  • Hallo zusammen,

    hatte zuletzt vorn den T-30F EVO GT und hinten den T-30R EVO von Bridgestone drauf. Jetzt, nach ca. 8000 km, brauche ich neue. Gibt es diese Reifen noch oder welche wären von Bridgestone jetzt zu empfehlen und sind natürlich auch zugelassen. Mit den anderen war ich sehr zufrieden.

    Gruß

    Dieter

  • Also ich habe mir im Jahr 2020 die Bridgestone BT023 aufziehen lassen.

    Ich hatte mich damals über die Reifen belesen und mehrere Tester haben die wohl als sehr gut bewertet. Vor allem wurde immer die guten Nasslaufeigenschaften hervorgehoben. Da ich ein Allwetterfahrer bin, war mir das durchaus wichtig und ich muss sagen:
    Ich bin voll zufrieden! Autobahn, strömender Regen bei 160km/h überhaupt kein Problem.
    Somme, Sonne Harztour genauso gut.
    Also ich habe da jetzt keinen wirklich vergleich, da die Reifen, die drauf waren wirklich alt und schlecht waren. Aber ich habe kein Problem bei Regen und kein Problem bei Schräglagen, bei denen Die Fußrasten schleifen (was bei der Pan irgendwie schneller geht, als man denkt).

    Also von mir bekommen die Reifen eine klare Empfehlung

  • Paul

    mal ne naive Frage, du fährst in strömendem Regen 160? Wer ist denn hinter dir her?

    Schutzengelabo?


    Ich fahr die BT 023 auch seit einem Jahr, sind ok, geben auch eine gute Laufleistung her


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

  • Naja also strömender Regen war jetzt vielleicht missverständlich ausgedrückt. Also es war jetzt nicht sinnflutartig, oder so, aber es hatte einfach geregnet. Wie gesagt, ich fahre bei jedem Wetter.

  • Ich hab mir den T32 draufgezogen und bin sehr zufrieden. Gutes Handling, prima Grip.

    Hab Dir gleich die Unbedenklichkeitsbescheinigung incl. Historie angehangen.

    Dateien

    • BT32.pdf

      (1,43 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal sollte...

    man einfach nicht viel nachdenken.

    Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es wahrscheinlich auch so.

  • Das ist ja interessant, für die 1300er ist jeder Hinterreifen von Bt 23 - T32 mit einer GT Kennzeichnung versehen, vorne auch.

    Wenn ich auf der 1100 die Wahl habe (zB. für das Vorderrad T30 F Gt, F EVO oder FEVO GT:shock::roll:

    und alle sind für die 1100er freigegeben??

    Interessehalber - ich hab ja ne 1300er: hat da jemand eigene Erfahrungswerte?

  • Die 11er mit ABS/TCS hat aber BJ 96 einen 120er Reifen.

    Würde der 110 bei dir extra eingetragen?