Drehzahlschwankungen zwischen 2000 bis 3000 Umdrehungen

  • Hallo zusammen,

    meine Pan springt einwandfrei und auch das Standgas ist ok.

    Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen hat sie aber große Schwankungen sowohl im Stand als auch während der Fahrt.

    Durchbeschleuniger einwandfrei nur eben bei konstantem Gas nicht.

    Hat jemand einen heißen Tipp?

    Vergaser oder Zündung?

    Kerzenbild OK.:(

  • Mir kommen da spontan die vier Gummistutzen unter den Vergasern in den Sinn, der Motor kann da Falsche Luft ziehen. Vielleicht, Vielleicht auch nicht, Prüfen, wenn die schlauchschellen lose sind oder auch nur eine dann wechseln.

  • Hallo Erich.

    Ja werd mal die Vergaser freilegen und während dem Lauf mal Wasser aus dem dem Zerstäuber darauf dort spritzen.

    Wenn die Drehstahl sich verändert zieht sie falsch Luft.

    Ist halt alles verbaut.

    Habe in den fast 20 Jahren noch nie meine Vergaser gesehen aber ich hab ja das original Werkstatthandbuch.

    Danke dir

  • Komisch ich dachte Volker fährt auch ST1100.

    Dann passt das Bild doch wieder :mrgreen:

    Auch wenn dort keine Ansaugstutzen zu sehen sind sollten die Vergaser so aussehen-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe