Karten-Installation auf PC

  • Hallo

    nachdem ich nun wieder mal ein Garmin mein eigen nenne (396erLMTS) und auch wieder Basecamp installiert habe, wollte ich natürlich die Karten auch da fürs schnellere arbeiten installiert haben, was bisher auch immer einwandfrei funktionierte. Nur bietet mir jetzt GarminExpress (egal was für eine Version seit 7.4.0) die Installation auf dem Rechner als Option nicht mehr an, Option schlicht nicht vorhanden. Es soll da einen SD-Methode-Trick geben. Finde dazu aber nichts, wenn es nur um die Freischaltung ginge wär es lösbar, aber die Karten bekomme ich ja erst mal gar nicht auf dem Rechner. Die Kartenupdates aufs Navi gingen problemlos durch. Letzte GE Version ist 7.12.1

  • Ich habe gerade mal den GE aktualisiert und folgendes Ergebnis



    vielleicht ist dein BaseCamp nicht richtig mit dem GE verknüpft, sodass GE die Möglichkeit der PC-Installation nicht erkennt/findet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja Hannes, so kenn ich das auch, nur erscheint diese Auswahl nicht. Normalerweise wird ja, wie geschrieben, mit dem Kartenupdate auch das aktuelle BaseCamp installiert.

  • Und du hast das GEx das Basecamp installieren lassen oder hast du Bascamp zuvor manuell aufgetüddelt?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Was mich wundert. Ich bin immer noch ein Fan von MapSource und hatte das vor 1Jahr blank auf den PC gezogen. Natürlich ohne Karten. Danach ein Kartenupdate mit angeschlossenem Navi via GEx angestoßen, inkl. der Option Gerät und PC und der GEx hat das Basecamp mit den Karten gleich mit aufgetüddelt. (ungefragt) Natürlich waren die gesamten Karten auch im MapSource vorhanden. Da scheint doch dein GEx einen nassen Hut auf zu haben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei mir gibt es die Möglichkeit auch.

    Da scheint bei Adi#99 die GarminExpress Installation nicht in Ordnung zu sein.