Karten-Installation auf PC

  • Noch etwas: es gibt / gab von einigen Zumos sogenannte Traveleditions. Bei denen konnte man weltweites Kartenmaterial installieren. Bei diesen Versionen ist eine lokale Karteninstallation nicht möglich..

  • Der Beitrag ist ja schon fast ein Jahr alt. 😁 Ältere Leute können sich nicht mehr alles merken. 😁

  • Moin miteinander,


    @Reinhard: Vielen Dank für deine Tipps.

    Es hat nach einigen Downloadabbrüchen :-? geklappt. Ich kann jetzt in Basecamp City Navigator Europe NTU 2023.2 benutzen, ohne dass ich das Zumo XT angeschlossen haben muss.

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Hi Thomas, prima das es nun geklappt hat. 👍

    Die Funktion zur lokalen Karteninstallation ist auch etwas versteckt.

    Viel Spaß beim Routen planen und beim Abfahren.🏍️😎

  • Hallo Reinhsrd,

    Vielen Dank. Für mich beginnt jetzt das Abenteuer Basecamp. Nach mehr als 13 Jshren mit Mapsource und meinem heißgeliebten GPSMAP 278c werde ich bestimmt zunächst einmal fluchen wie ein Rohrspatz:-?, denn die Bedienphilosiphie von Basecamp und vom Zumo ist ja grundsätzlich schon ganz anders.

    Meine Frau hat mir schon angedroht, ihre Sprechfunksnlage auszuschalten damit sie mein Gezeter nicht hört.

    Warten wir's mal ab.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Hallo Reinhsrd,

    Vielen Dank. Für mich beginnt jetzt das Abenteuer Basecamp. Nach mehr als 13 Jshren mit Mapsource und meinem heißgeliebten GPSMAP 278c werde ich bestimmt zunächst einmal fluchen wie ein Rohrspatz:-?, denn die Bedienphilosiphie von Basecamp und vom Zumo ist ja grundsätzlich schon ganz anders.

    Meine Frau hat mir schon angedroht, ihre Sprechfunksnlage auszuschalten damit sie mein Gezeter nicht hört.

    Warten wir's mal ab.

    Die Umstellung wird sicherlich manchmal frustrierend sein. Das gilt sowohl für die Planung mit BaseCamp als auch das Handling mit dem ZumoXT. Letztlich muss man sich umstellen und auf das Neue einlassen. Dann klappt’s auch.😀


    Ein heißer Tip: Fahre die ersten Routen mit dem ZumoXT alleine. 😎


    Meine Historie seit 2004:

    276C > 278 > Montana 650 > Zumo 590 > ZumoXT

    Mapsource > BaseCamp > MyrouteApp

  • War heute auf der Messe in Dortmund.

    Bei den Leuten von Garim mal die Frage Louis Edition gestellt.

    Die waren sehr erstaunt, einer war vom Support und der andere Entwickler

    Der Unterschied der Louis Edition liege in den nicht beiliegenden Halterungen, wie sie von Garim ausgeliefert werden.

    Firewall wäre noch eine Möglichkeit. Er hat es sich mal aufgeschrieben und will der Sache nachgehen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • War mit Sicherheit keine Louis Edition, sondern wurde lediglich bei Louis gekauft. Die Anleitung von Reinhard bezieht sich auf die reine Garmin-Version und da gibt es keine Probleme. Bei der Louis-Edition erscheint beim Start ein Louis-Logo, daran erkennt man es auch. Bei meinem Navi (Themenstarter) handelte es sich vor einem Jahr um das 395er.

    Übrigens "Sprechfunk" zweifel ich an, ist wahrscheinlich ein "BabyPhone" ;-))

  • Hallo Adi,



    Garmin Express biete mir keine Installation der Karten auf dem Rechner für Basecamp an.

    Die Karten sind unter Basecamp nur verfügbar, wenn das Zumo XT angeschlossen ist.

    Für die Installation der Karten 2024.10 auf dem Rechner gibt es in Kombination mit dem XT folgende Vorgehensweise


    https://www.naviboard.de/threa…?postID=548548#post548548


    Bis zur Kartenversion 2023.20 war die Vorgehensweise beim Update anders... hat sich jetzt geändert. (wie von Reinhard schon geschrieben) Karten werden zweimal vom Server geladen

    Für die anderen Zumos (ab 390 beginnend) ist es die alter Variante mit den "Installationsoptionen" beim Update geblieben. Karten werden einmal vom Server geladen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.