Beschäftigung der letzten 3 Wochen

  • Hallo Freunde,

    nach wochenlanger Forumsabstinenz hab ich heute noch mal rein geschaut.:-pu Das Thema LED hat mich auch schon seit Jahren gereizt. 2018 habe ich im July bei Pako eine Lenkererhöhung eintragen lassen und TÜV abgenommen bekommen. Dabei auch von Bernhard ( danke für Deine Bestellung ) LED bekommen. Sind bis heute drin. Beim TÜV vor zwei Jahren habe ich vorher noch die alten H4 Funzeln getauscht,-gaga- um mit dem Prüfer keinen Stress zu bekommen. Da ich aber heute mein Hobby - PAN - an den Nagel gehängt habe,:-/ , sie ist verkauft :-/aus gesundheitlichen Gründen, war ich am vergangenen Mittwoch beim TÜV und hab es ohne Tausch der Leuchtmittel riskiert. Und sieh da, der Prüfer hat keinen Ton gesagt. So sind die LED von Bernhard noch drin. Aber: Oh Wunder , die linke Birne hat das Abblendlicht nun eingestellt. Ich war sehr zufrieden, kann aber leider zu dem Typ der LED keinen Hinweis geben, Vielleicht kann Bernhard, wenn er dies hier liest, mal einen Hinweis geben.

    Auch wenn ich in Zukunft kein Moped mehr fahren werde, schaue ich immer mal wieder gerne ins Forum. Die Erinnerung an die schönen Treffen, gemeinsame Touren und tolle Freunde gefunden zu haben, werden mich immer aufbauen, wenn die Sehnsucht zu groß wird.

    Ich danke Euch allen für sinnvolle Tipps und Ratschläge hier im Forum und bei persönlichen Treffen und wünsche Euch allen Gesundheit und noch unzählige unfallfreie Kilometer, ob mit der PAN, der Wing oder einem anderen 2oder 3RAD.;-)GOO

    Alfred, der Unruheständler aus Colonia

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Hermi, nimm das , das ist dann "nur Austauschen".

    Olli, das hab ich genommen und in die Suzi eingebaut vor paar Wochen und heute wieder ausgebaut.

    Taugt bei der Suzi nix, ich habs bis jetzt nicht gemerkt, aber vorgestern bin ich im Dunkeln hepmgefahren, nicht zu gebrauchen, da keine Lichtausbeute und von dem Geflimmer kriegt man epileptische Anfälle.:shock:

    Da ich sowieso zum Tüv muß, hab ich getauscht, Ich versuche die mal just vor fun in der Pan.

  • ......... kann aber leider zu dem Typ der LED keinen Hinweis geben, Vielleicht kann Bernhard, wenn er dies hier liest, mal einen Hinweis geben.



    image.png

    Evitek Electronic Co., Ltd (XM GROUP)

    Office Add: 3rd Floor, 4th Building, Huangzhou Industrial Park, Tianhe, Guangzhou, China

    Factory Add: No. 5, Tangjia Avenue, Yanbu, Foshan, China

    Mobile&Whatsapp: 0086 13416211021

    Skype: evitek03

    Web: www.evitekelectronic.com

    -----------原始邮件----------发件人:
    发送时间: 2020年09月09日 18:33:05
    收件人: cindy@evitekhid.com
    抄送:
    主题: Re: EVITEK F3 ( H4 )




    wer will schreibt der CINDY eine mail od. per whattsapp.(in Englisch), die LED's heissen : EVITEK F3 ( H4 ) ca. € 40.00 komplett


    ich selbst habe sie in der PAN und in meinem AN 650 drin

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Das - nicht Cindy -:mrgreen: probiere ich aus, nämlich die Leuchtmittel in die Pan einzubauen.

    Berhard, mir ist schon klar, darauf hatte Olli auch hingewiesen und es gab ja genug Bedenken hier, dass das nichts Hochwertiges ist.

    Abgesehen von dem Flimmern ist eine Lichtausbeute gefühlt nicht vorhanden. Das hat mich am meisten gewundert.

  • Wenn wegen mangelnder Qualität oder fehlerhaftem Einbau die LED nicht korrekt im Reflektor sitzt, dann tritt das Licht in alle Richtungen aus, nur nicht da wo es hin soll.