Beschäftigung der letzten 3 Wochen

  • Hattest du den Fred durchgelesen, dann hättest du bemerkt, dass genau dieses Set in Post Nr. 12 schon Mal da war und im nächsten Post wurde mit Begründung davon abgeraten.;-)

  • Das ist zugegeben nicht sehr glücklich.

    Nimm das Datenblatt von Kleinjung, klicke ganz unten auf den zutreffenden Hubraum und wähle dann die ST1300 aus.

    In diesem Datenblatt ist es eindeutig beschrieben:

    Scheinwerferlampe H4 12/60/55 V/W

    Soll heißen: H4 ist der Sockel, 12 die Voltzahl und 60 bzw. 55 die Wattzahl für Abblend- bzw. Fernlicht.

  • Zu viel vorausgesetzt; hier die Beschreibung aus meinem Fahrerhandbuch, welchen H soll das jetzt sein?

    Mit der Eingabe Glühbirne 60/55W 12V bekommst du nur eine einzige Lösung präsentiert - diese natürlich von X Herstellern.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Olli, das hatte ich auch schon bemerkt, ich habe drei Handbücher ,aber keins in deutscher Sprache bekommen. Ich könnte noch französisch anbieten oder spanisch. Möglicherweise habe ich damals ein EU-Modell gekauft und es hat mir keiner gesagt:shock:

    @Manfred, ich hatte bisher noch nicht gesucht und gehofft, dass genau hier die Empfehlungen kommen, was denn genau verbaut und für gut befunden wurde.-%-

  • Guten Morgen Reini, ich habe die nachstehenden Nighteye LED verbaut, nicht wie geschrieben Nightbreaker. Sorry, habe dir den Link angehängt worüber du sie bestellen kannst. LG... Ulli https://www.ebay.de/itm/392570…1F81%7Ctkp%3ABFBMgvbK3Ihg

    So, sind nun bestellt. Er hat den Zusatz "kein Versand nach Österreich" raus genommen.

    Und gleich noch Iridiumkerzen bestellt.

    Nun bin ich nur noch gespannt wie ich die Kerzen durch das Loch kriege.

    Hab schon überlegt das Montageloch größer zu machen, aber wie decke ich das nachher ab ?


    Gruß Reini

  • Hallo Reini, du brauchst nichts größer machen. Das passt. Entweder scheibe und abdeckungen oben entfernen und von oben schauen oder die Abdeckkappe unter dem Scheinwerfer enternen, die Adapterringe montieren und dann die LED mittels Bajonettverschluß verriegeln. Aufpassen das sie richtig rum montiert werden, sonst kannste Flugzeuge anleuchten. :lol:

    Mit ein klein wenig Geschick ist das leicht zu schaffen, musst nur die Ruhe bewahren.

  • Wenn du die ABS-Variante hast, dann kannst due die Scheinwerferbirnen nur von unten wechseln, bei non-ABS geh'ts leichter von oben.


    Die Zündkerzen gehen ab besten zu wechseln mit dem originalen Zündkerzenschlüssel und einem geraden 10er Ratschenschlüssel, der passt auf den 6-Kant vom Zündkerzenschlüssel. Die kleine Klappe in der Verkleidung nutze ich nicht. Die Verriegelung bricht auch schnell ab

  • Mit dem was ich geschrieben habe, brauchst du das Loch gar nicht!

    Du musst nur den seitlichen Wartungsdeckel von der Verkleidung nehmen, dann kommst du an die Kerzen