Beschäftigung der letzten 3 Wochen

  • Nun hab ich auch endlich gescheites Licht. Für diese Abblendfunzel hätte man

    auch gleich ne Kerze rein stellen können

    Dateien

    Der Weg ist das Ziel


    DLzG Reini

  • Halogenlampen zu LED-Brenner ist schon ein massiver Unterschied, gell?😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Aus meiner Open-Air Werkstatt. Eigentlich wollte ich nur ein Problemchen lösen weil meine Dicke bei ca. 2300 Umdrehungen Geräusche machte und sich einer der Schläuche zum Synchronisationsanschluss verabschiedet hatte, wieso auch immer. Hab jetzt gleich mal alle neu gemacht.Vom

    20220430_142652.jpg

    Und weil ich seit letztem Jahr schon LEDs für die Tachoeinheit und Singnalleuchten da habe, so stand die Dicke bei mir heute oben ohne da.

    20220430_143445.jpg

    Von der Belechtung von Tacho und Drehzahlmesser waren zwei Lämpchen defekt, kein Wunder, dass so einiges im dunkeln mehr schätzen statt ablesen war. Und ich dachte das muss so.


    Nun ist alles LED. Scheinwerfer, Blinker vorne und hinten, Bremslicht und die Instrumententafel.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Auf anraten von Olli hab ich keine drin. Ich wollte ursprünglich in die Brücke eine rein machen

    Guter Rat weil rausgeschmissenes Geld. Wäre ungefähr so nützlich wie eine Fahrradklingel unten am SHBZ. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So, jetzt ich nochmal insbesondere zur LED-Problematik, Zulassung/Prüfung EU-Konformität mal komplett aussen vor:


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die 1300er Pan einen H4 "Sockel"

    Meine Suzuki hat das auch. Eben habe ich mittels eines Leuchtmittelbestimmers festgestellt, dass für beide Motorräder identische Leuchtmittel empfohlen werden.


    Da ich mich jetzt schon zum Appelkörbchen gesucht habe, meine Frage:

    passen die H4 Leuchten immer oder sind irgendwelche "Geschwüre" hintendran bei diversen Modellen, Ventilatoren pp ein Hindernis, muß man die abschneiden oder wie oder was oder gibt es was Empfehlenswertes, was man ohne Weiteres einbauen kann?

    Es grüßt der genervte frustierte hermi :twisted:=:--von seinem Schreibtisch aus, der jetzt noch was Vernünftiges machen muss. (der hellblaue repräsentiert diverseste Anbieter, rot bin ich:D)

  • Meines Wissens sind die Sockel- zumindest in der EU - identisch.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: dass der Lampenkörper nebst Fassung passt, daran habe ich wenig Zweifel, aber der Rest hinten raus, an dem die Kabel angeklemmt werden, sich irgendwelche Kühlkörper befinden usw. was ist damit??

  • Kannst die billigen für Pkw nehmen... die passen auch..

    Nicht das du welche für Mopeds suchst -%-

  • Vielleicht sollte ich noch anders fragen: wer hat in der 1300er pan welche H4 LED Leuchten verbaut und wenn ja, was hat ohne Eingriffe in die Substanz gepasst?