Windabqeiser Spiegel und Verkleidung

  • Unterm Strich ist eine Sammelbestellung günstiger, als wenn jeder seinen Kram separat bestellt. Die Einfuhrumsatzsteuer richtet sich nach dem Gesamtwert der Lieferung, das schließ den Versamdlreis mit ein. Außerdem kann man sicher auch einen Preisnachlass bei einer bestimmten Abnahmemenge aushandeln.

    Hat bei einer Aktion in einem anderen Forum gut funktioniert und die Mitglieder haben auf die Software für das Motorsteuergerät 50€ (20%) Nachlass bekommen.


    Das würde natürlich ein gesteigertes Interesse von mehreren voraussetzen. Aber dafür ist es vermutlich schon 20 Jahre zu spät.


    Aber du (Schuli) hast mich auf eine Idee gebracht. Anstelle die Spiegelkappen zu scannen und was digital dran zu modellieren kann man mit Bauschaum oder Styropor eine gewünschte Form herstellen und die dann für den Druck scannen. Und ich hab mich Tage lang hingesetzt und die Spiegelkappe gescannt und versucht da was im CAD dran zu basteln....:roll:


    Hier übrigens eine replizierze Spiegelverkleidung. Mit etwas Nacharbeit geht der Blinker auch rein. IMG_20230106_184433.jpg

    IMG_20230106_144204.jpg

  • Hier mal die ersten Prototypen aus PLA, welche mit Hilfe vom Scan der Spiegelkappe entstanden sind. Komplett hohl mit 2mm Wandstärke. An sich passt es auf die konvexe Fläche, aber das Stück zur Sicke hin nicht ganz. Das kann man ja noch abschneiden im Modell und die Ecke etwas verrunden. Vermutlich könnte der Anstellwinkel auch steiler werden, die Länge in Fahrtrichtung etwas kürzer und das ganze gesamt etwas höher.


    Ein Fahrtest wird ja zeigen, wie und ob es funktioniert. Vor allem, nachdem ich auf einen LSL Tourenlenker gewechselt bin. Warte nun auf längere Leitungen für Bremse und Kupplung.

    IMG_20230205_133030.jpg



    IMG_20230205_151706.jpg


    Ich war mir nicht ganz einig, wie es am besten halten würde, darum das ganze einmal so und einmal so. Das mit den Längststreifen ging gefühlt besser drauf.


    IMG_20230205_132137.jpg

  • Hallo, wozu braucht man diese Windabweiser, gibt es hier unangenehme Verwirbelungen o.ä.?

    Ich hatte 2 Jahre eine 1100, mir wäre nichts aufgefallen. Oder nur Kosmetik? LG

  • Ich bin 10 Jahre mit der 1100er gefahren und war vor allem im Frühjahr und Herbst froh, dass der kalte Fahrtwind nicht direkt auf die Finger bzw. Hände traf! Der Wind wird durch diese Spiegel-Windabweiser deutlich nach oben vom Lenker abgelenkt.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich fahre die 1100er jetzt seit 25 Jahren, die Windabweiser wurden damals von meinem HH empfohlen, weil sie den Druck auf die Arme den und Schultern reduzieren sollten. Mir haben die aber nie gefallen und wurden deshalb nicht geordert.


    Wenn es im Sommer warm wird muss ich trotzdem gelegentlich die Hände vom Lenker nehmen, damit der Fahrtwind durch meine luftdurchlässigen Handschuhe strömen kann,

    so ist das empfinden eben bei jedem anders.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Bei laminar kann man auch noch direkt bestellen. Vielleicht wäre da eine Sammelbestellung mal sinnvoll.

    Ist Laminar LLC mit Sitz in Santa Ana der richtige Name?

    Dort hab ich leider nur Windschilder samt Verlängerungen ( nennen sich Ohren und Abweisend für die Füsse gefunden. Die Beinschutzleisten und die Spiegelabweiser waren da nicht zu finden. Leider. Ich hätte auch gerne die Beinabweiser.

  • ja so einen kompletten Satz suche ich auch schon seit längerem vergebens

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • In meiner Verzweiflung hab ich schon in Kleinanzeigen Verkäufer angesprochen, ob die mir von ihrem zu verkaufenden, die Abweisend verkaufen.🤣

  • Also so viel Verzweiflung kann ich ja garnicht mehr ertragen.:oops:

    Da keiner eine 5 Pans kaufen möchte, hab ich mich entschlossen auch Einzelteile

    an Notdürftige weiterzugeben. -%-

    Was wären euch die Sätze denn wert! :roll:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.