ST 1300 Bakker Keile

  • Hallo Gemeinde,

    ab und zu treibe ich mich in dem Niederländischen Forum herum und schaue was es da Neues gibt. Jetzt bin ich auf die sogenannten "Bakker Keggen" gestoßen. Das sind Aluminium Keile die zwischen die Windschutzscheibe und die Aufnahme derselben gebaut werden um den Anstellwinkel flacher zu machen. Das soll das Moped bei höherer Geschwindigkeit stabiler machen oder den Komfort erhöhen. Ich habe mal die Firma Bakker angeschrieben und folgende Antwort bekommen:


    Lieber Joachim,


    Die Kosten für die Unterlegkeile betragen € 225,- inkl. MwSt., inklusive Versand Deutschland oder Montage.


    Montageanleitung + Material sind enthalten (ca. 10 Minuten Arbeit).


    Nach Zahlungseingang auf unserem Konto senden wir Ihnen die Einbaustücke zu, unsere Daten finden Sie auf dem unten stehenden Link:


    http://www.bakker-framebouw.nl/contact



    - Wir haben die Unterlegkeile derzeit nicht auf Lager und müssen sie von Grund auf neu anfertigen (und eloxieren). Die Lieferzeit beträgt derzeit etwa 4 Wochen.


    Kann mir Jemand darüber etwas sagen ob diese Teile wirklich Vorteile bringen? Hat sie vielleicht sogar jemand verbaut? Ist ja ein stolzer Preis 225 Euro und die Holländer dürfen ja nur zwischen 100-130 km/h fahren ;0)


    lg Joachim

  • 225.-€ auszugeben, bewirkt ja bei machen Wunder und hat heilende Wirkung -%-

    Aber wenn dass was bringen würde...............wäre es in diesem Forum bekannt :lol:

  • Hallo Joachim,


    ich hatte vor ein paar Jahren auf einer Raststätte ein Gespräch mit einem niederländischen Pan-Fahrer. Er hatte sie wärmsten empfohlen und mir gesagt, dass die Polizeimotorräder damit ausgestattet wurden. Durch die flacherere Scheibe ist weniger Unterdruck und es wird dadurch weniger Unruhe auf das Fahrzeug übertragen. So seine Worte....


    Viele Grüße, Hansano

  • 2002/2003 wurden viele Versuche mit anderen Scheiben gefahren um ein nicht unbekanntes Problem zu beseitigen. Große, kleine, hohe, niedrige..... es gab keine reproduzierbaren positiven Ergebnisse die allgemeingültig waren.


    Was bei der einen Lösung mit Fahrer A positiv war, war durchaus dann mit Fahrer B negativ.


    Es kann im Einzelfall helfen..... oder schaden

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.