Technisches Problem

  • Ach ja, fast vergessen. Danke für das Angebot von "Butter". Falls es trotz Hilfe nicht möglich sein sollte mein Bremssytem ans laufen zu bringen würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. Ich bin ein getrennt lebender Papa und habe dieses Wochenende meine Kleine bei mir, da komm ich nicht zum Schrauben. Tochter geht vor. In diesem Sinne allen hier ein schönes Wochenende 😊

  • Hallo. Ich habe leider noch nicht rausgefunden wie ich eine PN schreiben kann aber ich komme auch aus Neudorf von der Waldstraße. leo.hessling@gmail.com

    Ich würde mich sehr freuen euch zu treffen und das ihr mir vielleicht sogar helfen könntet wäre der Knaller für mich 😃😃

    Klicke auf das Bild der Person die Du anschreiben möchtest. Und dann weiter sieheScreenshot.

  • Oder klick oben im Kopf dieser Seite auf die beiden Sprechblasen und dann das + für eine neue Konversation anklicken ...



    ... danach ausfüllen (der Name erscheint durch Autovervollständugung) und dem Kontrahenten dein Begehren nahelegen.



    Danach noch absenden und gut dem Ding.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes, der Knopf ist auf meinem IPad im Hochformat nicht zu sehen sonder nur im Querformat sichtbar.

  • Guten Morgen zusammen. Wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Ich habe am Montag das Moped zerlegt und mit der Fehlersuche begonnen. Gestern habe ich zusammen mit Jumbogame und einem guten Freund weiter gesucht. Dabei ist aufgefallen dass das Massekabel des vorderen Abs Modulators nicht auf Masse angeschlossen war und demnach gar nicht funktionen konnte. Nach dem das behoben wurde macht der Modulator jetzt wieder Geräusche. Der Fehler besteht zwar weiterhin, aber da ich nicht weiß wie lange der Modulator schon falsch angeschlossen war gehen wir jetzt davon aus das der Kolben fest ist. Ich werde das Moped erstmal wieder zusammen setzen und ein bißchen damit fahren und demnächst mal die Bremsflüssigkeit wechseln und habe die Hoffnung dass das Problem so zu lösen ist. Ich werde weiter berichten. Noch mal vielen Dank bis hierher an alle hier, insbesondere an Jumbogame und natürlich an meinen technisch versierten Freund.

  • Guten Morgen,

    na ja, Massekabel nicht angeschlossen um das Geräusch des defekten Modulator zu verhindern. Klingt für mich wie vorsätzlicher Betrug. Ich würde mir einen guten Anwalt suchen und kein Geld mehr investieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt ,aber ich glaube nicht das sich ein festgegammelter Kolben von gewechselter Bremsflüssigkeit beeindrucken lässt. Wenigstens weist du jetzt warum das Moped günstig war. Trotzdem viel Erfolg!!!