Sena Outrush R

  • Wir sind ja schon einige Jahre mit dem N-Com System von Nolan unterwegs, und waren eigentlich auch damit zufrieden. Da mal wieder ein Helmwechsel anstand, haben wir gedacht, probieren wir mal was anderes aus. Bei Louis gibts zur Zeit ein Angebot, mit dem Sena Outrush R für 269 Euro. Wenn ich überlege, was wir für die N-Com Systeme damals bezahlt haben, ist das geradezu ein Schnäppchen. Das Gefummel beim Einbau fällt ebenfalls weg, da die Helme fix und fertig geliefert werden. Also Bestellung abgeschickt, noch einen 20 Euro Gutschein vom Schildermacher eingelöst, und 3 Tage später war die Lieferung schon da. Die Helme werden erstmal mit dem beiliegenden Kabel, und einem handelsüblichen USB Lader, geladen. Dann die Sena Utility App aufs Handy geladen, und Verbindung hergestellt. Dann können mit der App veschiedene Einstellungen vorgenommen werden, alles geht flüssig und sehr komfortabel. Die Verbindung zwischen den Helmen und auch mit dem Bluetooth System der NT1100 ging auch problemlos vonstatten, und es funktioniert auch alles einwandfrei. Einmal gekoppelt, werden die Verbindungen, nach dem Einschalten sehr schnell aufgebaut. Die Sprachqualität ist hervorragend, und auch ein Test mit Musik aus dem integrierten FM Radio überraschte positiv. Die Helme an sich, machen einen hochwertigen Eindruck. Alles rastet gut ein, und es klappert nichts. Auch der Geräuschpegel beim Fahren ist im normalen Bereich. Alles in allem ist dieser Helm, insbesondere wenn man ein Komunikationssystem braucht, sehr zu empfehlen.

  • Bin überrascht, wie günstig die Helme geworden sind. Vor 2 Jahren hat nen Sena Helm noch richtig was gekostet.


    Ich hatte mir in den Helm ebenfalls Micro + Lautsprecher einbauen lassen, aber mangels Gesprächspartner hatte ich es bisher nicht nutzen können. Der Gedanke war auch, Schlußfahrzeug beim Gathering zu machen...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich hab nen Sena Outstar Jethelm mit integrierter Sena-Anlage für 169 Euro abgegriffen, für luftige Sommer-Kurzausritte bestens geeignet, auch das Sena funzt gewohnt gut. Bei manch anderen Herstellern kannst für das Geld grad mal ne Intercom-Anlage anschauen.

  • Olli Du schreibst wohl zuviel oder ? :mrgreen:-%-

    Ich stelle meine Frage dann später einmal.


    ScreenShot014.jpg

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich kann Dir keine PN senden?

    Du mußt Dein Forum Guthaben mal aufladen :mrgreen:

    Ich bin auf der Suche nach Infos aus einem WHB SC47 2001.

    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kannst du PN löschen?

    Ich kann sie nur irgendwie schließen, dann sind sie inaktiv.

    Aber ich bin nur Popel-User, du bist Chef.

    Vielleicht liegt das daran...

  • Olli ist wieder zu erreichen GOO

    Hat ne neue Forum Talk Karte freigerubbelt :mrgreen::mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe