Warmstart Schwierigkeit

  • Hallo, dieses Jahr habe ich meine ST 1100 Bj 2000 das erste Mal gestartet, nachdem ich die Batterie geladen hatte. Sie sprang (wie gewohnt) gut an. Vom Klang angelockt, kam meine Tochter, um mit dem Motorrad zu ihrer Freundin gebracht zu werden. Dort stellte ich leider den Motor ab, danach sprang sie nicht an. (Der Motor war warm, ungefähr 10 km Fahrt). Erst, nachdem sie total abgekühlt war, sprang sie dann sofort an. Kennt jemand dieses Phänomen bei der ST? Vielleicht spare ich Zeit, bei der Fehlersuche, wenn jemand eine Idee hat, wäre ich deshalb sehr dankbar dafür.

    Eckhard

  • Moin Eckhard,


    vielleicht stellst Du Dich mal vor. Nur ne Frage in den Raum werfen ist ja nicht gerade die beste Idee.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Vielleicht spare ich Zeit, bei der Fehlersuche, wenn jemand eine Idee hat, wäre ich deshalb sehr dankbar dafür.

    Eckhard

    Ich fange mal mit Ideen an. Viel Info gibts ja nicht.

    - Choke noch drin? Bei 10km geht fahren auch noch mit Choke. Nur an kriegst Du Sie dann vielleicht nicht mehr.

  • Hmmm.....ich bin ja nun schon lange weg von der ST.....trotzdem man philosophiert:

    Rechts unter der Tankattrappe sitzt der Unterdruck-Sprithahn.....und genau da wurde meine ST - wenn ich mich recht erinnere - ziemlich warm am Innenschenkel. Kann es sein, dass da die Ursache zu finden ist? Also, dass die Wärme da eine Rolle spielt? Egal wie....ob sich da Blasen im Sprit bilden oder irgendwas klemmt, wenn es zu heiß wird, was sich dann wieder einkriegt, wenn es erst mal abgekühlt ist?

    Wie gesagt, dass ist jetzt mehr so eine Ratestunde, aber man sucht ja nach Zusammenhängen und an der Stelle wäre ja sowas. Vielleicht einfach mal den Sprithahn kurzschließen UND man schauen, ob an der Stelle überhaupt noch Kühlluft ankommt. Da gibt es doch einen Kühlluft-Schlauch auf der rechten Seite, der von vorne kommt. Wenn ich mich recht erinnere.....

  • Ne ne, der Choke war wahrscheinlich schon der richtige Hinweis. Meine im Sommer, 32°C, die Tankhaube so an die gefühlten 140° aber anspringen macht sie ohne zu murren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin Eckhard,


    vielleicht stellst Du Dich mal vor. Nur ne Frage in den Raum werfen ist ja nicht gerade die beste Idee.

    Hallo Micha, wer bist Du denn, wieso empfehlst Du mir, dass ich mich (schon wieder "vorstellen" sollte? Oder ist das jetzt die neue Regel, dass jeder sich immer wieder vorstellt, wenn er vorübergehend eine zeitlang nicht "aktiv" im Forum war??

    Es ist ja nicht gerade die beste Idee, solche "alten Forum Mitglieder" so schräg und unhöflich zu begegnen. :lol:

  • Ich fange mal mit Ideen an. Viel Info gibts ja nicht.

    - Choke noch drin? Bei 10km geht fahren auch noch mit Choke. Nur an kriegst Du Sie dann vielleicht nicht mehr.

    Hallo, Deine Idee ist einleuchtend, kann ja auch passieren, aber wenn ich schon im Forum andere bemühe, habe ich solche Dinge schon durchgespielt. Eigenartig finde ich allerdings das plötzliche Auftreten dieses Fehlers; völlig ohne Vorwarnung. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass die Pan viel (zu viel) steht, steht und steht... Ich habe keine Zeit zum Fahren mehr, da ich die Priorität meiner "Freizeit" auf Häusle umbauen und Wohnmobil- Umbau setze.

    Wenn ich das Motorrad wieder fertig habe, bekommt es neuen TÜV und dann verabschiede ich mich wohl von ihr.

    Habe noch eine alte Goodwing stehen, die ich ab und zu mal bewegen kann.

  • Hallo Micha, wer bist Du denn, wieso empfehlst Du mir, dass ich mich (schon wieder "vorstellen" sollte? Oder ist das jetzt die neue Regel, dass jeder sich immer wieder vorstellt, wenn er vorübergehend eine zeitlang nicht "aktiv" im Forum war??

    Es ist ja nicht gerade die beste Idee, solche "alten Forum Mitglieder" so schräg und unhöflich zu begegnen. :lol:

    Das solltest du nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn du erscheinst als Newbie mit insgesamt 3 Beiträgen, darauf ist er reingefallen.

  • Hallo, so empfindlich bin ich nicht; ich habe auch gerade gesehen, dass es mich hier, laut meines Profils, erst seit 2020 gibt... Keine Ahnung, wo die anderen Jahre davor verschüttet sind...,;-)

  • Hallo Micha, wer bist Du denn, wieso empfehlst Du mir, dass ich mich (schon wieder "vorstellen" sollte? Oder ist das jetzt die neue Regel, dass jeder sich immer wieder vorstellt, wenn er vorübergehend eine zeitlang nicht "aktiv" im Forum war??

    Es ist ja nicht gerade die beste Idee, solche "alten Forum Mitglieder" so schräg und unhöflich zu begegnen. :lol:

    Moin Eckhard,

    als ich Dir geantwortet habe, erschienen da ich glaube nur zwei Beiträge.

    Ich möchte Dich nicht belehren und schon gar nicht beleidigen.

    es war nur ein gut gemeinter Rat. Und wenn Du schon lange dabei bist, ich habe in letzter Zeit nichts von Dir gelesen.

    Sorry.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin Eckhard,

    als ich Dir geantwortet habe, erschienen da ich glaube nur zwei Beiträge.

    Es war nur einer. Also der bis dato erste und einzige (angezeigte).