Timmelsjoch ..

  • https://www.timmelsjoch.com/


    .. Öffung diesen Freitag. Ich mag das Timmelsjoch eigentlich nur auf italienischer Seite, aber kurz nach der Öffnung fahre ich den gerne komplett durch. Also Kurztrip Anfang nächster Woche, die Schneewände halten nicht ewig ;-):lol:



    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sehr schön, die italienische Seite ist halt wesentlich prickelnder, dafür wirst Du aber zunächst von Norden kommend mit dem Hahntennjoch entschädigt, dann ist die Auffahrt zum Timmelsjoch erträglich.-%-

    Die Anfahrt über das Namlostal, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass und Penserjoch Richtung Chiusa erzeugte bei mir damals Urlaubsfeeling und ungläubiges Staunen bis an den Anschlag.:M)

  • Nur die italienische Seite zu fahren, ist ja auch viel günstiger.

    Einfach vor der Mautstelle umdrehen und wieder zurück, dann spart man sich auch das nervige Ötztal :twisted:

  • .. so mache ich das ab und zu im Sommer, aber nach Öffnung gibt`s auch mal was in Klingelbeutel ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Geht mir genauso, Wolle. Und nach Möglichkeit fahre ich die italienische Seite hoch. Letztmals am 8. Juni 2019, das war damals der Öffnungstag. Das angehängte Bild ist seiner Zeit auf dem Parkplatz entstanden, den man in deinem Film kurz vor Ende auf der linken Seite sieht. Leider war oben an diesem Tag ziemlicher Nebel.

    Dateien

    • IMAG1874.jpg

      (1,46 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • .. tip top, Axel GOO. Mal sehen, mit etwas Glück könnte es dieses Jahr ein richtig schöner Tag werden, aber auf der nördlichen Rampe weiß man nie ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------