Brems und Kupplungshebel als Stummelchen

  • Hallo zusammen,


    gibt es und habt ihr Erfahrung mit kurzen Kupplungs- und Bremshebeln?


    Ich benutze eigentlich immer nur Zeige und Ringfinger beim Kuppeln, und Bremsen und empfinde es als lästig um zu greifen, daher würde ich gerne meine ST auf „Stummel“ Hebel umbauen lassen.

    Habt ihr ev. Empfehlungen, welche Hebel besonders „gut“ geeignet sind?


    schönes Wochenende, fahrt vorsichtig und bleibt Gesund

  • wir fahren an der CB1300 und der CBF 600 die Hebel von LSL damit sind wir zufrieden.

    an der XBR sind die Hebel von ProBrake, die würde ich nicht mehr kaufen, da sind mir die Kanten zu hart.

  • Ich habe die von V-Trec.

    Bei denen es leider so, das, wenn Du die kleinste Hebelstellung gewählt hast, es nicht mehr geht, mit eingelegtem Gang zu starten.

    Habe sie aber trotzdem an allen meinen Bikes.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Die V-Dreck hatte ich auch und auch das gleiche Problem. In kleinster Stellung wird der Kupplungsschalter nicht mehr erreicht. Lässt sich aber leicht ändern in dem man den Hebel an der Kontaktfläche zum Schalter etwas aufdickt

  • der Kontaktfläche zum Schalter etwas aufdickt

    Wie hast Du das gemacht?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.