Instrumentenbeleuchtung/Tachowelle

  • Heute ist nun der Tachoantrieb eingetroffen und ich habe gleich mal einen gravierenden Unterschied

    zu dem kaputten fest gestellt. Den alten konnte ich nur mit Kraftaufwand mit der Zange drehen,

    den neuen (gebrauchten) kann man mit einem Finger ganz leicht drehen.

    Morgen wird er eingebaut. Dann kommt auch gleich noch das Hinterrad raus, die Ruckdämpfer

    kontrollieren. Nächsten Monat ist dann der TÜV fällig.

    Dann bin ich erstmal mit allem was ich machen wollte so weit durch


    Gruß Reini

  • Alles drin, alles dran und funktioniert. Ein paar kleine Schwierigkeiten hats dann aber doch gegeben wo ich gezweifelt habe,

    das der Tachoantrieb der richtige ist. Die Welle wollte einfach nicht unten rein rutschen.

    Fast wollte ich die neue Welle wieder ausbauen und die alte wieder rein tun. Aber dann habe ich mal die beiden

    unteren Enden bei Licht betrachtet und fest gestellt, das der Schlitz von der neuen Welle etwas enger zusammen war.

    Mit einem schmalen Schraubenzieher kurz rein und ein wenig gezwickt und siehe da, es flutschte fast von alleine rein :lol:

    Gleich Probefahrt und alles in bester Ordnung. Ruckdämpfer sind auch ok, nun kann der TÜV nächsten Monat kommen GOOGOO


    Gruß Reini