Instrumentenbeleuchtung/Tachowelle

  • Ich mal wieder. Nun habe ich heute meine Instrumente neu beleuchtet. Schönes kristallblau, gefällt mir sehr gut GOOGOO

    Einmal alles offen habe ich auch gleich die angeblich kaputteTachowelle raus geschmissen ............. :roll:

    Die neue mit viel Geduld und Spucke rein gepfriemelt. Die alte mit einer bösen Ahnung in der Magengegend in den Akkuschrauber gespannt

    und sie hat sich einwandfrei gedreht :shock::roll::shock:

    Also konnte es ja nur noch der Tachoantrieb sein, von denen es ja ungeahnte Mengen im Internet zu kaufen gibt :mrgreen::mrgreen:

    Das hier ist der einzige den ich gefunden habe Tachoantrieb Tachogeber Tachometerantrieb Geber Honda ST 1100 Pan European SC26 | eBay

    Sollte man einen gebrauchten für fast 50 €uro kaufen, wo man nicht weiß, wieviele km der drauf hat und wielange der hält ?


    Gruß Reini

  • Hallo Reini,


    Deine Fragen wird Dir uU niemand beantworten können, aber so wie das aussieht, ist das ein Händler, der keinerlei Gewährleistungsbeschränkungen ausgeworfen hat (ohne Gewähr meinerseits), ich hab jedenfalls beim Überfliegen des Angebots nix gefunden.

    Ich würde, wenn das so rar ist, zuschlagen.

  • Hoffentlich war das auch der Fehler.

    Bin mal gespannt, wann mein Tacho den Geist aufgibt, bei ca. 140 schwankt der immer +- 10 km/h, hoffentlich nicht im Urlaub.


    Die Beleuchtung gefällt mir GOO

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Welle unten abnehmen und den 4kant von Hand drehen. Nadel sollte sich bewegen. Wenn du nen Akkuschrauber nimmst, schaffst du 240km/h.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hoffentlich war das auch der Fehler.

    Bin mal gespannt, wann mein Tacho den Geist aufgibt, bei ca. 140 schwankt der immer +- 10 km/h, hoffentlich nicht im Urlaub.


    Die Beleuchtung gefällt mir GOO

    Zieh mal die Seele und reinige sie. Danach ein gutes Fett auftragen und der Tacho sollte wieder ruhig laufen. Oder nicht so schnell fahren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Welle unten abnehmen und den 4kant von Hand drehen. Nadel sollte sich bewegen. Wenn du nen Akkuschrauber nimmst, schaffst du 240km/h

    Danke Hannes, auf die Idee hätte ich auch kommen können :mrgreen::mrgreen:

  • Oder nicht so schnell fahren

    Wenn alles klappt, bin ich im Juli mit meiner Tochter irgendwo in den Alpen unterwegs, da darf ich eh nicht so schnell fahren.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Ich habe grade mal die Welle mit dem Akkuschrauber gedreht, mit

    fast leerem Akku ging er bis 40 km/h, also eindeutig der Antrieb. Ist bestellt,

    sollte bis Dienstag hier sein

  • Hoffentlich die alte Welle genommen ...?

    Das Dreibackenbohrfutter könnte sonst einen 4kant etwas maltretieren. Oder hast du nur ganz zart zugebissen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!