Kuehlwasser Verlust

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, meine ST 1100 ist inkontinent, das Kühlwasser kommt quasi aus dem V, also irgendwie unterhalb der Vergaser, hatte den Luftfilter komplett raus, aber ohne Vergaser Ausbau kann ich nichts sehen.

    Gibts da vielleicht eine Stelle die schon mal undicht wird die ich dann auch wieder abdichten kann?

    Wäre für einen Tip dankbar

    Gruß Ralf

  • Wenn es unter dem Vergaser herauskommt könnte es an den Schläuchen oder den Anschlüssen für die Kühlwasserschläuche an den Motorblock liegen. Da hilft nur den Vergaser herunternehmen. Es könnte aber auch sein, dass die Schläuche oben am Thermostatventil porös sind, dann könnte das Wasser am Schlauch entlang und dann an gleicher Stelle rauslassen. An das Thermostatventil kommst du zwar dran ohne den Vergaser abnehmen zu müssen, für den Wechsel der Schläuche muss dann aber doch wieder der Vergaser runter.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Ralf,

    die O-Ringe an den Anschlusswinkeln der Wasserschläuche werden mit der Zeit hart. Oder die Schellen haben sich gelöst. Vorsicht die Winkel sind schnell beleidigt. Für die Kontrolle muß die Vergasereinheit am besten im warmen Zustand abgebaut werden. Tip, Vorab Neue O-Ringe, Ansaugstutzen und den dünnen Kühlwasserschlauch besorgen.

    Gruß Günter