Michelin Road 6 ohne GT?

  • Liebe Freunde vom Forum,


    ich bin begeisterter Michelin Fahrer, leider habe ich übersehen, dass der Road Pilot 5 GT ausläuft und der Nachfolger Road 6 in unseren Größen nicht mehr als GT Version angeboten wird.

    Ich habe noch einen Restposten 5 GT für den fälligen Reifenwechsel hinten ergattern können, aber es stellt sich ja in Zukunft die Frage, ob die Dicke auf Reifen ohne GT ähnlich gut bereift werden kann.
    Nach den Unterlagen hat die GT Version beim Road 6 eine Karkasse mehr, die ja dann fehlen würde. Gerade bei dem Lebendgewicht der Pan kann das etwas ausmachen.

    Hat sich jemand schon Gedanken gemacht oder sogar den Road 6 schon gefahren?


    Gruß

    CX500Pan

  • Also ich habe eine Zeit lange den Metzler Z8 auf der Pan gefahren, auch keine GT Version. War damit in den Dolos usw. Merke da keinen Unterschied zu einem Reifen in GT Version. Außer das die Reifen ja immer besser werden vom Handling etc. Dunlop hat beim neuen 4er auch keine GT Version für die ST am Start. Einfach mal fahren, was soll passieren? Reifenindex passt doch.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo Sixsigma,


    ja, danke für die Rückmeldung.

    Ich habe jetzt die Road 6 und mache nächstes Wochenende eine Tour - allerdings solo - nach Südtirol. Dann werden wir ja sehen vom Handling. Wenn es nicht passt dann im Herbst wieder schauen (BT32 sollen auch nicht schlecht sein).


    Gruß

    cx500pan

  • Bridgestone fahre ich seit dem nur noch, Michelin kommt für mich nicht mehr in Frage. Werde mir aber mal den 4er von Dunlop draufziehen lassen.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo zusammen,

    Ob Road 6, z 8 oder Roadsmart 4, alle haben eine zusätzliche Lage verbaut. (170er).Von Michelin gibt es sogar die Auskunft das man auf die Kennzeichnung GT verzichtet. Auf der Reifenflanke findet ihr klein geschrieben die Anzahl der Lagen, 3 gesamt für den Hinteren bei verstärkten Reifen. Vor 6 Jahren hatte ich schon mit dem technischen Kundendienst von Metzler ein Gespräch über eine GT Version in 170. Hier gab es auch die eindeutige Info das es sich um einen verstärkten Reifen handelt. auch wenn nix draufsteht. Gruß Rainer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal den Reifen konkret angeschaut, das steht doch 1 Aramid Lage und 2 Polyester. Anscheinend ist der 170/60/17 mit Aramid.


    Rainer das bestätigt deine Aussage.


    Gruß

  • Hallo zusammen

    Ich habe den Road 6 im Juli montieren lassen.

    Seit dem ca.3500 Km gefahren

    Der Reifen funktioniert sehr gut nass wie trocken.

    Das einzige Problem das ich habe ist das der Reifen sehr laut ist

    Bei ca . 120 km/h hört man den Reifen sehr deutlich

    Das hatte der Road 5 nicht

    Hat jemand das gleiche Problem

    Mit freundlichen Grüßen Pan-Kay

  • Hallo Pan-Kay

    Ich fahre den Road 6 seit 02. Juli und habe 6080 Km bis jetzt gefahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Für mich der beste Michelin-Reifen. Ich werde diesen aber am 22. September auf einen neuen Road 6 wechseln. Es sind 14 Tag Kroatien-Italien Urlaub mit dem Motorrad angesagt. :lol:


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Hallo Kurt

    Ich bin da voll deiner Meinung.

    Nur das der Reifen halt sehr laute Rollgeräusche macht.

    Mein Sohn verweigert das hinter mir fahren wegen dem nervigen Geräusch!

    Mit freundlichen Grüßen Pan-Kay