Startknopf reagiert verzögert

  • Moin,

    kurze Frage an die Experten hier;)

    Wenn ich den Startknopf meiner St1100 drücke, kann es passieren das nix passiert, keine Klackern, Zünden oder irgendetwas. Dann mit Verzögerung gelingt der Start doch. Deutet sich ein Defekt an? Was kann ich tun?

    Vielen Dank

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Hallo Volker,

    dürch einsprühen der Kontakte mit Kontaktreiniger in der rechten Lenkerarmatur und die des Startrelais hinten konnte ich den Fehler beheben.

    MfG

  • Wenn du eine Möglichkeit siehst die Armatur zu öffnen und dann eine Grundreinigung durchzuziehen ... Ich nehme bei der Prozedur gerne Spiritus in einer Sprühflasche und dann mit hartem Strahl den Schalter reinigen. Das Zeugs trocknet zu 99% Rückstandslos weg und nachher mit Silikonfett die Mechanik abfetten und mit Kontakt 60+ die Schalteinheit pflegen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So, Grundreingung gemacht, danke auch an dich Pipus, Problem beseitigt, Verzögerung weg.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]