06/2022 Toskana

  • .. das war ein spontaner kleiner Abstecher, Küste lag eigentlich nicht auf der Route, ich kannte den Ort vorher nicht. War auch erstaunt, beinahe wie in der frühen Vorsaison. Kurz gucken, die Wellen rauschen hören, und weiter gehts :lol:


    panthomas ;-)GOO. Bin auf der Route so oft zwischen Emilia und Toskana gewechselt, da verliert man schnell die Übersicht :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sehr cool Wolle...


    Da merkt man halt den Unterschied zwischen richtigen Bikern und Warmduscher (mich) ;-)

    Hatte zwar spontan Urlaub, hab die Ausfahrt aber auf die schöneren drei Tage gekürzt. Dadurch auch nur bis Kärnten, war aber auch recht nice. :mrgreen:


    Irgendwann hoffe ich mal von dem, ich muss unbedingt wissen wo ich schlafe, wegzukommen und auf, der Weg ist das Ziel, ändern zu können.


    Ich war allerdings sehr verblüfft, hätte geglaubt es ist schon mehr los. Am Vrsic Pass war trotz Sonntag fast gar nichts los. War traumhaft zu fahren.

    Für den Mangart war ich anscheinend ne Woche zu früh dran, bei mir noch das obere Eck wegen Felssturz gesperrt, jetzt dürfte es schon geräumt sein.


    Aber, ich hab ja noch 2 Urlaube bis zum Wintereinbruch, da geht sicher noch was...


    Übrigens, deine Bilder werden mit jedem Urlaub interessanter. Ich mag den Mix aus Straßeneindrücken und auch Erkundungen der Städte. Top GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hi Martin, danke für die Blumen :-). Dieses Mal fehlen die Fressbilder, gibt offensichtlich einen anderen Gesamteindruck ;-). Du sagst es, "der Weg ist das Ziel" steht über allem, bei jeder Tour. Das geht auch bestens, wenn man man weiß, wo man in der nächsten Nacht schläft, bei mir zumindest. Ich habe lieber ein nächstes Ziel, und wenn ich 10 Stunden habe, dahin zu kommen, steht einem interessanten Tourentag nichts entgegen .. meine Art zu fahren, andere machen das anders.

    Ich war auch erstaunt und sehr erfreut, wie wenig insgesamt los war (von den Dolomiten in Südtilol und Venetien mal absehen). Der Felssturz oben auf dem Mangart ist schon länger her, ich war vor ein paar Wochen in der Ecke. Hab was gehört, das die "letzte Meile" oben gar nicht mehr für Fahrzeuge geöffnet werden soll. Da sind ja andauernd Abgänge, vielleicht nicht mehr verantwortbar, ich musste mich auch schon mal mehr oder weniger durchschlängeln .. auf temporär gesperrter Strasse natürlich :mrgreen:


    Beste Grüße, genieße den Sommer

    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Italien geht halt immer. Da hast einfach alles, schöne Gegenden, schöne Straßen, manchmal Meer oder Seen und Flüsse ,viel Kultur und besonders Kulinarik

    Das Lebensgefühl wird , sobald man in Italien ist Aufgewertet

    In den nächsten Jahren werde ich regelmäßig so 3 Wochen Touren machen.

  • Martin

    ohne jetzt Wolle´s trööt kapern zu wollen, es geht ganz einfach. Bin mit einem Freund Anfang Juni 8 Tage durch die Pyrenäen getourt, das einzige Hotel vorgebucht war ca. 70 km ausserhalb Barcelonas, um nach der Ankunft mit der Fähre und dem anschließenden stressigen Barcelonafeierabendverkehr nicht auch noch eine Bude suchen zu müssen.

    Die nächsten Tage zu ungefähr (auf der Papierkarte) geplanten Zielen gefahren, Tagespensum um die 300 km, und am Ort, der uns gefallen hat, über tripadviser ein Hotel gesucht, hingefahren und angeschaut, genommen oder auch weitergefahren, 10 km sind um 1800h immer noch locker drin, hat immer bestens funktioniert.


    Lustigerweise war unsere teuerste Unterkunft in einem "Grandhotel" die am enttäuschendsde, und an der N260 sind sehr viele Motorradfahrer unterwegs, also immer bikerfreundlich aufgenommen worden, auch mal die private Garage vom Hotelier gratis dazu bekommen, die Leute dort sind sehr entspannt, kann ich euch nur empfehlen.


    ...und wenn jetzt mal die Hitze nachlässt, die Freunde wieder weg sind usw., schreib ich einen kurzen Reisebericht über die N260 La Pirenaica vom Mittelmeer an den Atlantik durch die traumhaft schönen Bierenäen:mrgreen:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

  • Bassano del Grappa und ich hoffe du hast das Grappa Museum von der Fa.Poli nicht vergessen. Das Museum war ausschlaggebend das ich voriges Jahr noch eine zweite Nacht in dieser Charmanten kleinen Stadt verbracht habe

  • Und vorher den Monte Grappa besucht, und ja die Bösen Italiener haben ihn Gemeuchelt 😳🤣🤣🤣

  • Schöne Aufnahmen! :) Bist du da mit einer großen DigiCam am Start? Oder eher mit "kleinem Besteck"?