Schweiz - aktuelle Bestimmungen für Moped

  • René

    is wie bei uns an den Stränden, da zahlt man halt auch den Juhee-Aufschlag, drum geht man als Einheimischer lieber dahin, wo es besser, freundlicher und auch günstiger ist, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Danke für den tip, schönes Wochenend


    Berti

  • Ich schalge Italien, insbesondere die Adria, vor, da haben wir so etwas - ausser in Riccione - nie erlebt, In Cesenatico im historischen Hafen - also mittendrin - gibt es diverse Restaurants zu absolut erschwinglichen Preisen, an gefangen vom La Buca für den gehobenen Geschmack und Geldbeutel bis zum Gran fritto nebendran, hier ist das fritto misto zu empfehlen.

    https://www.labucaristorante.com/

    https://www.osteriabartolinicesenatico.com/locale/

    Off Topic, aber grad mein ich, ich müsste da schnellstmöglich hin.-%-:mrgreen: Jedenfalls mußte ich in diesen beiden Restaurants noch keine Sekunde darüber nachdenken, ob ich abgezockt werde. Und Klo koscht nix.

  • Mein Kollege hat mir gerade erzählt, dass er für 6 km/h zu schnell 140 Fränkli bezahlt hat letzte Woche :roll:

  • Mein Kollege hat mir gerade erzählt, dass er für 6 km/h zu schnell 140 Fränkli bezahlt hat letzte Woche :roll:

    Innerorts zu schnell zu fahren lohnt sich nicht:mrgreen:

    Ich war schon lang nicht mehr in der Schwyz

    Schweiz (Land) oder Schwyz (Kanton, sowie auch Hauptort des Kantons)?:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • vigi

    ich meinte das ganze Land, glaub letztes Mal zum Skifahren 1994, alos vor knapp dreißig Jahren


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

  • schon klar Berti😉

    Ich musste etwas dem Bünzlitum Vorschub leisten, stimmts hermi ?:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Bünzlitum

    Kennt Wikipedia nicht, soll aber wohl Schweizer Spießbürgertum bedeuten GOO:mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Nicht zu verwechseln mit Brünzli: das wäre dann am Laternenpfahl, ganz unten -%-

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Palmaberti: Wenn Du aus der Westschweiz nach Dornbirn fährst, tangierst Du kurz vor dem Vorarlberg mehr oder weniger zwangsläufig das Appenzellerland. Meine Empfehlung: Wenn das Wetter es erlaubt, nimm Dir hier mehr Zeit. Die Gegend ist (wie der grösste Teil der Rest-Schweiz) sehr charmant und es gibt unendlich viele kleine Strässchen, die zum Kurvenfahren "Hügeli uuf, Hügeli aab" einladen. GOO

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • sowas ist wohl auch schon in der Schweiz bekannt:

    Blitzer geklaut

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat