Zündschloss

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Probblem mit meinem Zündschloss, versuche es mal zu beschreiben.

    Es ist leider nicht beliebig reproduzierbar.

    Das Problem tritt mehrfach hintereinander auf und dann wieder tagelang nicht.

    Beide Schlüssel haben das Problem.



    Keine Lenkersperre aktiviert

    Schlüssel wird eingesteckt und die Zündung läßt sich nicht einschalten (nach rechts drehen).

    Schlüssel muß mehrfach raus und reingesteckt werden, irgendwann funktioniert es dann. Manchmal hilft auch den Schlüssel ganz leicht nach Links (Lenkersperre) drehen, und dann gleich nach rechts drehen.


    Lenkersperre aktiviert

    Hier ist es häufig passiert, dass man mehrfach den Schlüssel rein und rausstecken und am Schlüssel wackeln mußte, bis er nach rechts gedreht werden konnte.

    Stand in Kroatien fast 15 Minuten auf dem Parkplatz und habe verzweifelt versucht aufzuschließen, aus Angst dann nicht mehr abgeschlossen. Sollte aber ehr keine Dauerlösung werden.



    Hat jemand einen Tip oder gar die Lösung?

  • Manchmal hängt das auch davon ab, wie tief der Schlüssel drinsteckt. Sollte zwar nicht so sein aber manchmal hilft es, wenn man damit rumprobiert. Nur als Tipp für Kroatien ;-)