Höchster Rummelplatz Italiens ..

  • .. letzte Woche


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Das Stilfserjoch habe ich mit einem Freund am 2.6. von Prad aus gemacht, Wetter war leicht bewölkt, auf der Strecke nach oben war nix los, dafür ganz oben der bekannte Trubel (das Foto ist bei einem Cappustopp an der Franzenshöhe gemacht)

    Wir sind von Pfunds in Österreich aus über den Reschenpass, Stilfserjoch, Umbrailpass, Ofenpass (ca. 15 Min. leichter Regen), Albulapass, Oberalppass und Furkapass runter ins Wallis nach Brig, war ne schöne Tagestour GOO


    20220602_111618.jpg

  • Ich bin das 2019 fast umgekehrt gefahren: von Viktorsberg über Davos, Umbrail und zum Stilfser Joch - war zu, wußte ich aber - dann Rtg Bormio ein Stück, wg Ampelchaos umgedreht und wieder zurück über den Umbrail, Meran, Jaufenpass Sterzing, Penser Joch, da Schiss gekriegt weil kein mehr Sprit und schon spät, zurück nach Sterzing getankt und ab nach Chiusa. Ein geiler Anreisetag.:mrgreen:

    Das Stifser Joch von Prad aus bin ich leider noch nie gefahren, da entweder zu oder es kam sonstwas dazwischen . Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Wenn Du mal die Gegend dort erfahren willst, kann ich als Basishotel die Franzenshöhe sehr empfehlen, wir waren schon mehrmals dort und wurden noch nie enttäuscht.

    Das Hotel liegt strategisch bestens um die angrenzenden schweizer und italienischen Pässe zu erkunden und da gibt es einiges um super Tagestouren zu machen, man ist quasi immer mittendrin.

    Das Abendessen im Hotel ist sehr schmackhaft, der Vino schmeckt bestens und draussen auf der Terrasse zu sitzen und den allerletzten Passfahrern zuzuschauen und vor allem zuzuhören hat irgendwie was, die anschließende Nachtruhe in der Stille der Berge rundet den Tag dann bestens ab :mrgreen:

  • couvrex, exclusiv hat man den Stilfser beinahe generell im Oktober, morgens und unter der Woche garantiert. Letzte Woche hat Häuptlich Dunkle Wolke viele verschreckt :mrgreen:.


    Ich war x-Mal oben auf`m Rummelplatz, wenn ich in der Ecke bin, wird er halt mitgenommen .. mehr aus Tradition, nich weil`s da so scheen is ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Auf der Terasse der Tibethütte kann mann sich den Rummel aus sicherer Distanz beim Espresso doppio in Ruhe anschauen :mrgreen:

  • .. das stimmt, und manchmal friert das Tässchen an :mrgreen:


    stil.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • DCT kommt sehr gut damit klar, und ich von Anfang an ziemlich schnell mit DCT (kaum zu glauben nach Jahrzehnten Kupplung ziehen). Mein StandardModus ist ECON, schaltet schnell durch bis in den 7.und bleibt da auch länger. Beim Sprint wird sehr schnell runter geschaltet und die geht ab wie Schmidts Katze :mrgreen:. Auf Serpentinen oder kurvigen Steigerungen ist TOUR für mich am besten, bin immer richtig am Gas, in allen Situationen. Hab das anfangs ausgiebig getestet, kann mich zu 100% drauf verlassen, volles Vertrauen. Mittlerweile ist DCT im Blut, ich möchte es nicht mehr missen .. 18000 Km in den letzten 4 Monaten spicht für sich ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hab zwar erst 3.000 km mit der NT hinter mir, aber auch ich möchte nicht mehr auf DCT verzichten. Normalerweise fahr ich S1, und City Mode, aber wenns dann den Berg hochgeht und kurvig ist, schalte ich auf S2. Man muß einfach ein bischen austesten, was für einen am besten paßt. Man kann die Motoren von NT 1100 und Goldwing natürlich in keinster Weise vergleichen, aber ich hab mich mittlerweile an den Zweizylinder gewöhnt. ;-)