Kaiserjägerstrasse ..

  • .. Caldonazzo/Trentino .. x-mal gefahren, mal wieder die Cam mitlaufen lassen :lol:


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,

    einmal mehr tolle Impressionen GOO

    Danke fürs mitnehmen :lol:

    Aber was da teilweise auf der Straße anzutreffen war…. echt abenteuerlich 0))((0

    Man bemerkt, dass die Straßen wieder belebter werden.
    Da hatten wir es auf unserer „Gran Tour“ Anfang Juni in der Schweiz noch ein wenig angenehmer.

    Bleib gesund und munter, Wolle,


    Ot.:

    Die „alte Dame“ hat es ja doch noch geschafft …. ;-)

    Bin schon auf den 31. Juli gespannt :mrgreen:

  • Wieder mal sehr schöne Bilder, die Lust auf Kurven und Italien machenGOO

    Gelernt habe ich, dass im Trentino "Linksverkehr" Vorschrift ist:mrgreen::?:

  • .. Linksverkehr?


    Ja Matthias, war ne heiße Saison mit doch noch versöhnlichem Ende auf dem letzten Meter, ich hatte die Hoffung schon aufgegeben. Mal sehen, was jetzt passiert, bin gespannt ;-)


    Eigentlich hält man da ja nur wegen des immer wieder sehr schönen View`s an. Es gibt Spots, die füllen über die Jahre alleine ein dickes Album :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ein tolles Stück Straße, immer schön, egal ob rauf oder runter. Versuche ich auch immer mitzunehmen, wenn ich in der Gegend unterwegs bin. Ist leider schon länger her, daher meine Frage: Wurden einige Stellen verbreitert?

  • Hmmm, es waren jetzt wieder Bauarbeiten, die Straße war länger gesperrt, aber verbreitert?? Hab auch mal alte Bilder angesehen, ich sehe und merke nüscht .. aber wer weiß ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .....Wurden einige Stellen verbreitert?

    Gibt schon genug Autobahnen in den Bergen...... man sollte die Straße einfach 1,5m schmäler machen.... zumal das schönere Stück der Strecke ohnehin oben im Wald liegt und nicht das eigentliche Sträßchen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • .. Bergstrassen dieser Art (schmal, zum Teil einspurig) können auch nicht einfach verbreitet werden, selbst wenn man wollte. Hier geht`s eher um Erhaltung, Befestigung der Straße und noch mehr der Ränder/Hänge zum Schutz vor Steinschlag und Abgänge.


    Ich selbst fahre die Kaiserjäger nicht soooo gerne, nur wenn sie halbwegs leer ist, nur dann macht sie Spaß. Eine meiner sehr oft befahren Lieblingsstrecken ist gleich um die Ecke. Unspektakuläre Straße, nimmt man auf der Karte kaum wahr, aber hat alles zu bieten, was ein agiles Motorradfahrerherz sich wünscht :lol:. Passage zwischen Vattaro und Carbonare, wird immer wieder eingebaut, ist in den letzten Jahren auch im Winter gut befahrbar (nur noch gemäßigt Schneefall)


    caldo.JPG

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich denke, es gibt zwei Arten von Straßen.
    Die eine ist die um möglichst schnell von A nach B zu kommen.

    Die andere ist die, um viel von der Gegend zu sehen und langsam durch die Gegend zu cruisen.


    Halt, es gibt noch eine dritte Art, die abenteuerliche.

    Ich liebe Korsika und fahre öfters dorthin.

    Dort fahre ich die schmalen Straßen, 3m Breite mit und ohne Mittelstreifen, Leitplanken gibt's sowieso nicht.

    Dort fährst du höchstens 50 km/h und brauchst eben für 150km 5h, ist normal. Dafür fährst du durch kleine Dörfer, die sich abenteuerlich an den Hang schmiegen, Wolle weiß, wovon ich rede.

    Und diese Straßen größer auszubauen, wenn es denn möglich sein sollte, würde den Charakter der Straße verändern, dann würde ich sie nicht mehr fahren wollen.

  • Ich denke, es gibt zwei Arten von Straßen.

    Die schönen und die langweiligen...... wer welche Straße in welche Schublade stecken mag ist mir egal, Hauptsache in meinen Schubladen finde ich das richtige... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.