• Heute wieder 2 Stunden auf diversen Straßen, die alle zur Schwarzwaldhochstraße führen, gefahren. Ich hab mittlerweile fast 4000 km auf der NT, und mittlerweile bin ich mit dem Bike so verwachsen, wie vorher mit der ST1300. Der Spaßfaktor ist mit der NT, unvergleichlich höher. Im Winkelwerk fahr ich mit S2, und es macht einen höllischen Spaß vor einer Kurve runterzubremsen. Das DCT schaltet ein oder 2 Gänge runter, begleitet von kurzen Zwischengasstößen. Am Scheitelpunkt, einfach wieder am Griff drehen, und da greif ich dann auch öfter mal manuell ein, und drück ein oder zweimal auf die Plustaste, damit der Motor, für mich, in der richtigen Drehzahl läuft. Eigentlich kann man es nicht beschreiben, wenn man das DCT für sich verinnerlicht hat. Kurz gesagt, es ist einfach nur geil. Ach, und die Sache mit dem Gewicht, löse ich auf meine persönliche Weise. 80 KG bei 183 cm Körpergröße. Damit spar ich gegenüber vielen Bikern, mehr als diese 10 Kilos.