Grossglockner Strasse

  • Hab mal ne Frage: von welcher Seite aus ist die Grossglockner Strasse schöner zu fahren? Von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord??

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ehrliche Meinung?


    Ganz weit außen rum.... es sei denn du stehst auf Kolonnenfahrt im Juli und August.

    Außerhalb eines Wochenendes und außerhalb der Ferienzeit gerne von Süd nach Nord (wobei sich das nichts nimmt....)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Servus Egon,

    wenn Du willst von Nord nach Süd und dann von Süd nach Nord so oft Du am Tag willst.

    Bei der Maut handelt es sich um eine Tageskarte.

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Dank für die Infos, wir wollten Mitte September mal dorthin und eigentlich nur einmal die Strecke fahren ;-)

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Wenn du ein besonderes Erlebis haben möchtest, dann übernachte auf der Edelweisspitze. Die Sonnenaufgänge sind der Hammer! (gute Wetter vorausgesetzt)

    0°C sind aber um die Jahreszeit nix außergewöhnliches. Letztes Mal sind wir erst um 10 Uhr wieder weiter gefahren, vorher war Schlittschuhwetter -%-

  • von der Kärntner Seite (also Süd) hinauf, sobald die Mautstation aufsperrt - dann hat Du eine schöne Auffahrt über die steilere Seite... Autobusse, Radfahrer und Deutsche (Sorry) kommen alle von Norden und tangieren dich dann bei der Abfahrt kaum...

  • Beides: erst die eine Richtung und dann die andere Richtung - oder umgekehrt :-)) - hinter einander....