• Hurraaaa, meine Dicke hat heute anstandslos neuen TÜV bekommen. Kein Wort wegen dem nicht originalen

    Lenker oder das auf beiden Abblendlichtern angeklemmte LED Licht 😄GOO


    Gruß Reini

  • Ist ja gut wenn man sich freut..... aber man sollte die Großzügigkeit eines Prüfers nicht öffentlich machen.... Vielleicht mal drüber nachdenken, dass dein Prüfer jetzt wegen deines Posts auch Probleme mit seinem Vorgesetzten bekommen könnte....


    Wäre ganz gut das Post über einen Moderator in die Mülltonne zu werfen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Mein lieber Manfred,


    was soll das eigentlich jetzt ? Kein Schwein weiß ob ich wo in einer Prüfhalle bzw. Werkstatt bei welchem

    Prüfer war, ok ?

  • Durch die Online-Erfassung aller Prüfergebnisse ist das mittlerweile ein Kinderspiel.... aber bitte... ist dein Ding



    Edit - in deiner Vorstellung gerade gelesen, dass du ja aus AT bist und deswegen nicht unter die dt. HU fällst sondern nach AT Vorgaben eine 57a Begutachtung machen lässt.

    Da du nicht unter Dt. HU Recht fällst und somit dann natürlich auch deine Daten in DE nicht gespeichert sind, kanns uns egal sein.


    Für Fahrer aus DE der Hinweis: Die Prüfergebnisse aller in DE durchgeführten HU werden im zentralen Fahrzeugregister gespeichert. Es lässt sich daher feststellen wer, wann mit welchem Ergebnis bei einer Prüfstelle in DE gewesen ist. Wenn also euer Prüfer seinen Sachverstand zu eurem Vorteil genutzt hat, freut euch - aber verzichtet darauf Details zu nennen. Die interne Qualitätssicherung der Prüfstellen scant durch aus öffentliche Einträge um "schwarze Schafe" ausfindig zu machen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Manfred kannst du vielleicht helfen ? Eine Anfrage von einem Bekannten .

    Bei meiner Pan ST 1300 leuchtet immer wieder mal die FI Leuchte auf Dauer. Wollte sie auslesen lassen, war bei zwei Honda Werkstätten, aber das Steuergerät lässt sich nicht auslesen. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Bin für Anregungen sehr dankbar.

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Bei meiner Pan ST 1300 leuchtet immer wieder mal die FI Leuchte auf Dauer. Wollte sie auslesen lassen, war bei zwei Honda Werkstätten, aber das Steuergerät lässt sich nicht auslesen. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Bin für Anregungen sehr dankbar.

    Motor läuft ansonsten aber völlig normal - nur die FI Kontrolle leuchtet dauerhaft?


    Kurzschluss in der Leitung zum Servicestecker oder am Stecker selbst

    Fehlerhaftes Steuergerät


    Das wären die beiden Fehlerhinweise aus dem WHB

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred werde es so weiter geben bist eben der Beste .GOO

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • sämtliche §57a KFG Überprüfungen werden auch in Österreich zentral erfasst und gespeichert - darum braucht man bei der Fahrzeug Anmeldung auch nicht mehr das gültige Prüfgutachten mit...