Bekomme die Ansaugbrücke nicht mehr drauf

  • Hallo,


    die Leerlaufdrehzahl waren nach 2 Jahren zu und Vergaser ist wieder drauf, aber ich bekomme die Ansaugbrücke nicht mehr richtig drauf. Wer hat den goldenen Einfall oder Hilfe.


    Grüße


    Jojo

  • Wenn du mit der Ansaugbrücke die Schale mit den Gummirüsseln meinst, dann bekommst du die nur drauf, wenn die Vergaser ausgebaut ist und die Vergaser zueinander etwas locker beweglich sind. Ich habe nach einer Vergaserrevision ein wenig gefummelt und wenn der Vergaser schon eingebaut ist bekommst du die Schrauben nicht sauber ausgerichtet, etc. Zumindest war das meine Erfahrung als nicht KFZ-Mechaniker. Evtl. haben andere ja noch Tips.


    P.S. Einmal hätte der Thread gereicht. Und stell dich gerne mal in der Plauderecke/Mitglieder vor, das wirklich freundlicher als die Tür aufreißen und losbrüllen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Mit sanfter Gewalt, also Kunststoffhammer und schauen, das die Gummis sitzen, ist das Teil jetzt in den Führungen und fest. Jetzt noch Ölwechsel und dann noch TÜV und danach nur noch die Ummeldung nach Ffm überleben, und der Spaß kann beginnen. Aber sorry, die Internetmöglichkeiten an der Garage sind beschränkt. Ich werde versuchen, in Zukunft leiser zu brüllen. ;-)

  • Erkläre Mal genau was hängt.

    Ich montiere die gesamte Vergaserbank als eine Einheit.

    Je nachdem wie alt die Gummis sind geht das gut oder schlecht.

    Ich hatte letztens die Vergaser unten. Die Gummis waren da 8 Jahre alt. Das ging ganz gut.

  • Wenn du den Vergaserblock runter hattest und wirklich auch noch die Hörnchen darauf, dann solltest du vor dem TÜV noch in die Synchronisierung der Vergaser investieren. Da konnte sich einiges verstellt haben.


    Wenn das ganze im Block runter war, dann bin ich bei Sangalaki, die Ansaugstutzen unter dem Vergasern mit Silikonspray ansprüchen, links ansetzen und der ganze Block gleitet mit leichtem Druck rechts rein.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Dann hier noch mal. Alles gut und TÜV hat die gute auch bekommen. Der Prüfer schaute zwar etwas komisch, weil 2020 abgelaufen, aber außer den Bremsbelägen vorne hatte er nichts zu finden. Die gute hat ja auch erst echte 27.000 km runter.