Benzin läuft aus

  • Guten Morgen,

    kaum die "neue" Pan, da gehts schon los :-(

    riechts doch so nach Benzin, naja wird die Hitze sein,

    unters Moped geschaut, da läufts in Strömen raus :oops:

    War schon spät, Sitzbank, Luftfilter Verkleidung teilweise runter, aber kenn mich noch nicht wirklich aus....

    Da ich aus Erfahrung weis, dass ich spät am Abend ohne Plan besser nicht rumschraube auf heute verschoben, da kommt auch noch wer, der auch ne Pan hat...

    Falls einer vorher schon ne Idee hat, Benzin läuft nur wenn Motor an ist...

    Denke an einen Schlauch der ab ist, wäre eh noch das Beste...Das Motorrad stand 1 Jahr, hat aber neues Pickerl....

    Am Abend werde ich hoffentlich schlauer sein...

    LG Peter

  • Da tippe ich doch einmal auf den Benzinhahn bzw. seiner Membrane...


    Wurde hier im Forum schon zigmal erwähnt.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • benzin.PNG

    Da tippe ich doch einmal auf den Benzinhahn bzw. seiner Membrane...


    Wurde hier im Forum schon zigmal erwähnt.

    Ja war die Membrane.....

    Bei Honda angerufen, komplett 212 €.....

    Mal schauen, ob irgendwo auch nur die Membrane zu bekommen ist....
    Mein SchrauberhelferFreund hat das gleich gecheckt da er da wen kennt, na Hauptsache ich bekomme das wieder hin :-)
    Zum Glück nicht am halben Weg beim Abholen aus Kärnten passiert, also Glück im Unglück.....
    Werde mal hier das Forum durchsuchen, danke erst mal....

  • Dann schau bei Oliver nach wenn es die Membran ist, von der GL1500 passt auch.


    https://www.my-bikeshop.de/pro…HAHN-REP-SATZ-FCK-36.html

    Hallo Erich, die Membrane erlaubt bei Unterdruck, also wenn Motor Unterdruck erzeugt, den Benzindurchfluss. Sonst nix. Bei gerissener Membran kein Durchfluss. Sprit gibt es ja nur über die Benzinpumpe.

    Somit müsste eigentlich eine Benzinleitung undicht sein und nicht die Membran. Liege ich falsch?

    Gruß Gerd

  • Du liegst falsch 😉

    Die Membran verschließt im Ruhezustand den Benzinfluss und hat somit Kontakt zum Benzin. Auf der anderen Seite liegt der Unterdruck an....(wenn der Motor läuft)


    Ich habe den Unterdruckhahn vor 5 Jahren ausgebaut. Vermisst habe ich den nicht.

  • Ist das Niveau vom Benzintank nicht tiefer als der Hahn? Wofür ist die Benzinpumpe da? Und wieso kann man den Hahn einfach überbrücken?

    Gruß Gerd

  • ... aber denk auch an die Schwimmernadelventile. Nur gerissenen Membrane lässt das Mopped nicht überlaufen und viele fahren hier mit überbrücktem Benzinhahn ohne die Garage mit Benzin zu fluten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... Bei gerissener Membran kein Durchfluss. Sprit gibt es ja nur über die Benzinpumpe.

    Somit müsste eigentlich eine Benzinleitung undicht sein und nicht die Membran. Liege ich falsch?

    Gruß Gerd

    Gerd, bei eingerissener Membran haben die Moppeds immer noch Saft zum Cruisen. Ab ca 100 bis 120 km/h fangen dann aber doch die Aussetzer an. Hier schon oft kommuniziert.

    Die Pumpe drückt wohl am Sprithahn etwas vorbei aber wenn der Trum auf die Backe, geht killt der Neigungswinkelsensor die Pumpe und nun reicht die Schließkraft des Hahans, den Benzinfluss zu blockieren und Umweltschäden zu verhindern.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!