TomTom Rider für Fahrradtouren

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mein TomTom Rider auch für Fahrradtouren nutzen. Allerdings möchte ich nicht unzählige Punkte auf meinem PC eingeben sondern einfach nur den Namen des Radwanderweges (z.B.: "Weserradweg").

    Ist das möglich? Wenn ja, wie geht das oder welche zusätzliche Hard-/Software ist erforderlich:

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • es spricht nichts gegen dein Vorhaben.

    Weißt du, wie lange dein TomTom im Akkubetrieb läuft?

    Oder nimmst du ein Powerpack mit auf Tour?

    Ich habe ein Fahrradnavi von Garmin, das funktioniert ganz gut.

    Da kann ich die Routen per Basecamp planen und übertragen.

    Aber das ist wohl der Unterschied zwischen Garmin und TomTom, Garmin speichert die Route, TomTom wohl nur Wegpunkte.

    Hast du Fahrradkarten auf dem TomTom?

    Sonst will er immer wieder auf die Autobahn :-)

  • Guten Morgen,

    ich weiß, ist zwar eigentlich nicht die ursprüngliche Frage, aber ich würde hier besser Komoot empfehlen (iOS oder Android).

    Dort die Weltkarte freischalten und man hat alles was man wirklich braucht zum Fahrradtoren (auch den Weserradweg :-) ).

    LG

    Wolfgang

  • Da möchte ich mich als mittlerweile langjähriger Komootnutzer Wolfgangs Meinung anschließen.

    Komoot.de

    Das Ding zeugt Dir Wege, die Du mit dem bloßen Auge erst beim zweiten Hinsehen erkennst. Also beim Wandern in den Bergen.
    Zum Radfahren ist es aber genauso super.


    Und jetzt zur TomTom-Frage: habe keine Ahnung:oops:

  • In Kombination mit dem TomTom Rider ist es nicht möglich mittels eine Radwegenamens eine Routenführung zu erhalten

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Euch allen für Eure Mühe und Antworten.


    @Manfred: Deine Antwort hat mir am meisten geholfen.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie