Fuel Light NTC Sensor

  • Hallo Europeans, bei meiner ST1100 kommt die Kraftstofflampe nicht. Beim anschalten zeigt sich der Lampe für 2 bis 3 Sekunden, beim leeren Tank hatte ich den 1x mal an solange ich die ST habe. Den Fuel Light Check Unit habe ich schon getauscht, war erstmal einfach zu besorgen, Problem bleibt aber. Tank ist komplett leer, Lampe geht nicht an. Mein Fazit, NTC verringert sein Widerstand nicht wenn er warm wird. Weiß jemand zufällig ob man die irgendwo einzeln kaufen kann? Ein gebrauchte Pumpe wäre eine Alternative aber ziemlich teuer. Man kann natürlich nach der Anzeige fahren aber ich möchte gerne das das funktioniert.

  • Widerstand des NTC schon gemessen?


    Bei den heutigen Temperaturen um etwa 25°C sollte er anfangs ca. 1 - 2 kOhm Widerstand haben wenn du die Zündung einschaltest und der NTC damit beheizt wird solle er nach ein paar Minuten auf wenige Ohm abfallen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Gerade mal gemessen, endlos Widerstand, ist also hinüber. Habe mir jetzt mal über Aliexpress ein andere bestellt für 12€. 1KOhm beim 25⁰C, bin mal gespannt ob er dann leuchtet.

  • Ja die liegende Acht ist ein bisschen viel Widerstand

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.