Bremssattelhalter vorne links

  • Hi Leute,

    am letzten Montag ist beim meiner Black Lady am vorderen, rechten Bremssattelhalter die untere Haltenase, die auf den Antidive-Sensor verbunden wird, abgebrochen - weiß der Kuckuck, wie das passieren kann. Aber 101.000 km sind natürlich auch ein Kilometerstand, bei dem ein Ermüdungsbruch passieren kann. Der Bruch passierte in einer Autobahnausfahrt, als ich wegen eines Dosenfahrers vor mir leicht anbremsen musste - war wirklich nur leicht mit 2 Fingern...


    Ein netter Honda-Werkstattleiter in Weinheim hat mir mit einem Notbehelf geholfen, sodass ich wieder unfallfrei bis München gekommen bin.


    Heute bei Oliver angerufen und schon ist das Ersatzteil unterwegs. Toller Service, Danke Oliver!

    Nun werde ich am WE basteln :-).

    Wenn es Besonderheiten bei der Reparatur gibt, die euch einfallen, bin ich für jeden Rat dankbar.


    Grüße

    Jürgen

  • Hi Folks,

    so, alles montiert, funktioniert wieder. Hab bei der Gelegenheit gleich die Bremsbeläge getauscht. Nu geht sie wieder :-)...

    Gruß

    Jürgen