• Wenn die Pan mit richtig eingestelltem Fahrwerk zu hoch ist, dann würde ich an der Bank etwas abpolstern, bzw. eine 2. Sohle unter die Schuhe kleben lassen. Oder von Daytona die erhöhten Stiefel fahren.

    Das erinnert mich an den 78er Jeep Cheerokee Grand Wagoneer den ich mal gefahren hatte, da hab ich meiner Ollen auch Klötzchen auf die Pedale basteln müssen damit sie mit den Füßen an die Pedale kommt, lol
    Die Daytonas passen nun so rein gar nicht zu meinem Vintage Klamottenlook, lol.
    Ich kann ja mal die High Heels von meiner Ollen ausprobieren, lach

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Hallo zusammen.

    Zum Thema Seitenständerplattenverbreiterung habe ich mir bei Amazon eine Extraplatte zugelegt. Damit ist die Aufstandsfläche grösser. Siehe Link.

    Ich wiege auch 130 kg. Und ich finde mein Fahrwerk bei kurzen Absätzen sehr hart. Obwohl ich nach Handbuch die richtige Einstellung gewählt hatte. Wie ich mit meiner Frau die auch 120 kg wiegt eine Runde gedreht habe, ist das Fahrwerk dauernd auf Block gegangen. Ja ich weiß die Pan darf nur 200 Kg zuladen und wir hatten gut 250 Kg. Ich bin 39 Jahre lang CX 500 gefahren mit einem Koni Fahrwerk und die Maschine hatte 162000 Km runter, aber auf Block ist sie mit uns nie gegangen.


    Gruß aus Sande


    Carrfan Kickstand Plate Pad Motorradzubehör Fußseitenständer Vergrößerungsverlängerung CNC Aluminium für Benelli TRK 502 2017-2018 : Amazon.de: Auto & Motorrad

  • Frage: ist das obere Federbein Lager mit Molycote – Paste geschmiert und leichtgängig. Gammelt gerne fest Wenn das Lager fest ist wirkt sich, dass auf ein und ausfedern aus und die Maschine kommt nicht ganz aus der Feder hoch.

  • Frage: ist das obere Federbein Lager mit Molycote – Paste geschmiert und leichtgängig. Gammelt gerne fest Wenn das Lager fest ist wirkt sich, dass auf ein und ausfedern aus und die Maschine kommt nicht ganz aus der Feder hoch.

    Liegt nach 5 Jahren Scheune nahe das nicht auszuschließen, aber sie federt perfekt ein und aus. Und wenn ich sie beim Abstellen ein wenig aus den Federn ziehe am Lenker kommt sie auch mühelos hoch.

    Ich denke nicht, dass sie da ein Problem hat.

    Mit dem sicheren Stand habe ich ja auch eigentlich keine Probleme genannt.

    Ich würde mich nur mit ein klein wenig mehr Neigung wohler fühlen.

    Das Hauptproblem ist den winzigen Pöppel mit dem Fuß zu erwischen weil ich da halt nicht hin GUCKEN kann ohne mich elend zu verrenken UND dabei mein Gleichgewicht in Gefahr zu bringen, weil ich auf die Weise schonmal damit im Stand umgekippt bin weil der Untergrund leicht nach links hing und ich mich eine Idee zu weit nach links beugte um den Pöppel sehen zu können und mein Knie das Gewicht nicht mehr halten konnte.

    Weder mir, noch, was schlimmer gewesen wäre der Pan ist dabei was passiert, aber es macht auch nicht gerade Spaß das 300kg Monster alleine aufheben zu müssen. Bin ja ein alter Mann mit kaputtem Fernfahrer-Rücken. Da ist das kein Vergnügen

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Denn Knopf des Seitenständer zu erwischen ist reine Übungssache, geht von selber in Fleisch und Blut über. Wichtiger ist, dass beim Parken auf dem Biker Treff darauf geachtet wird, den Seitenständer nicht über einen Gully aus zu klappen, denn das würde zu Lachsalven der Umstehenden beitragen.

  • Der Gullideckel ist gut, Betongittersteine sind häufiger und auch mit Vorsicht zu geniessen :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • # 7 , @ Pipus


    Da bliebe dir nur die Hausfrauenlösung den Ständer auszubauen und beim Dorfschmied entweder kürzen zu lassen oder einen minimalen Knick nach außen einschmieden zu lassen.

    Hannes, nach meiner Erinnerung ist der Seitenständer aus Gusseisen (zumindest sieht er von der Oberfläche so aus), da ist nichts mit warm machen und biegen oder kürzen und wieder zusammenschweißen, dann ist die Festigkeit raus! Selbst wenn es Stahlguss sein sollte, würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)