Lenkererhöhung ST1100 BJ 1990

  • Hallo Leute,

    ich weis, das Thema wurde schon behandelt,

    aber ich hatte gelesen, das eine Lenkererhöhung 3cm mit Risern eigentlich kein Problem ist ohne Verlängerungen....

    Also welche zugelegt und nachdem ich die Verkleidung abgenommen hatte, waren alle Kabel und Schläuche aber sehr streng, so das ich das erst mal wieder gelassen habe....

    Nach 1992 wurde ja doch einiges geändert...Hat wer Erfahrung mit Lenker/Risern bis Baujahr 1992?

    Danke für Info!

    LG Peter

  • Bei meiner 92er hat das ohne Verlegung der Züge/Kabel funktioniert. Bei der 93er die ich hatte mußte ich nur die Gaszüge anders verlegen.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Bei meiner 92er hat das ohne Verlegung der Züge/Kabel funktioniert. Bei der 93er die ich hatte mußte ich nur die Gaszüge anders verlegen.

    OK, danke für die Info....genau andersrum wie ich das vermutet hatte ;-)

  • Bei meiner 85er brauchte ich nur eine längere Bremsleitung. Alles andere wurde nur

    geringfügig anders verlegt


    Gruß Reini

  • Bei meiner 85er brauchte ich nur eine längere Bremsleitung. Alles andere wurde nur

    geringfügig anders verlegt


    Gruß Reini

    Danke für die Info!
    "85er " ? Da hast du aber ein ganz frühes Modell :shock:

    Habs jetzt auch hinbekommen, schaut etwas anders aus bei mir....Bilder folgen.....

    Verlängern musste ich nichts, aber die Aussparung für Schloss "ausdemeln ", sonst wäre der Schlüssel nicht mehr drehbar gewesen-...

    LG Peter

  • Reini hat ja keine Riser. Der hat einen komplett anderen Lenker montiert-%-

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Reini hat ja keine Riser. Der hat einen komplett anderen Lenker montiert -%-

    Stimmt Oldie, aber ich denke mal das es mit den Risern nicht viel anders wird.

    Die Erhöhung ist ja trotzdem da, in meinem Fall durch den anderen Lenker.

    Und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar eine kleine Umstellung im Fahrverhalten in den Kurven,

    aber ich hab mich schnell dran gewöhnt. Vor allen Dingen schlafen die Finger nicht mehr ein

    und auch die Schultern und Handgelenke werden entlastet