Hallo, ich bin die Neue ^^

  • Hallo Servus,
    meine Frau hat sich sehr gefreut, von einer (umgebauten mit flacher Sitzbank) Harley auf die Pan umzusteigen ;-)

    Also willkommen im Pan-Universum....

    LG Peter

  • Hallo Anja,

    Danke für dein Mitgefühl. Meine Frau hat es seit 4 Jahren. Jedes Jahr schlimmer geworden. Inzwischen auch beide Fersen betroffen. Stoßwellentherapie schmerzhaft und ohne Erfolg. Jetzt kann sie nur noch kurze Strecken laufen und das Laufbild sieht eher nach watscheln aus. Nächste Woche läßt sie die linke Ferse operieren. 4 Jahre Schmerzen reichen ihr. Auch von Therapien und Hilfmittelchen hat sie die Nase voll. Auf dem Röntgenbild sieht es aus wie eine nach innen gewölbte Kralle.
    Ich habe mir letztes Jahr die PAN gekauft, damit sie bequem sitzen kann und sie wieder mitfahren kann. Im Moment schafft sie unter Schmerzen noch die 2-300 Meter vom Parkplatz zum Arbeitsplatz. Das wird sich hoffentlich nach der OP ändern. Ich werde es euch berichten.


    Gruß


    Jürgen

  • Jetzt kann sie nur noch kurze Strecken laufen und das Laufbild sieht eher nach watscheln aus.

    Hallo Jürgen,
    JETZT weißt Du auch, was es bei Nanna mit der Ente auf sich hat im Avatar und im Nicknamen.
    Ich nenne sie genau DESHALB liebevoll "mein Entchen", lol

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Hallo Jürgen,


    ich bin da voll bei Deiner Frau. Mitlerweile kann auch ich keine längeren Strecken mehr laufen wobei ich wie sie wenns richtig schlimm ist auch watschel...

    Am schlimmsten ist für mich die Suche nach passenden Schuhen. Bisher hatte ich da keinen sonderlich großen Erfolg und es kotzt mich an, meine Schuhe die ich habe nicht mehr tragen zu können :(

    Ja ich weiß, Männer haben meistens ein anderes Verhältnis zu ihren Schuhen :lol:

    aber ich kann ja wohl kaum Puschen auf ein Kleid oder einen Rock anziehen und auch auf dem Motorrad wäre das wohl ziemlich verrückt, von der Sicherheit mal abgesehen ;-)

    Selbst Einlagen ect sind völlig ohne Wirkung...

    Ich hoffe dass es Deinem Frauchen nach der OP besser geht, ich will vorher noch was anderes probieren, lass Dir vielleicht auch mal von Moppedtouri erklären was ihm geholfen hat, vielleicht ist das ja auch was für dein Frauchen, ich werde es auf jeden Fall probieren.


    glG auch an dein Frauchen


    Anja

    Ich bin quadratisch - praktisch - gut ;-) Die einen kennen und mögen mich - die anderen können mich ;-):twisted:

  • aber ich kann ja wohl kaum Puschen auf ein Kleid oder einen Rock anziehen und auch auf dem Motorrad wäre das wohl ziemlich verrückt

    Kannst Du nicht? Wieso nicht? Ich stell mir Dich jetzt grad im knappen Minirock vor mit diesen dicken Plüschelefanten-Pantoffeln drunter. Das sähe SOWAS von heiß aus. Oder diese wuscheligen Plüschhasen-Pantoffeln.
    (Bilder aus dem Kopf)
    Okay, auffem Mopped wäre das wegen Brandgefahr ziemlich uncool. Die Fußrasten hinten sind doch ziemlich nah an den Flüstertüten und die werden doch recht heiß.
    Da dürften Dir wahrscheinlich ziemlich schnell die Socken qualmen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Kannst Du nicht? Wieso nicht? Ich stell mir Dich jetzt grad im knappen Minirock vor mit diesen dicken Plüschelefanten-Pantoffeln drunter. Das sähe SOWAS von heiß aus. Oder diese wuscheligen Plüschhasen-Pantoffeln

    Also Du kommst vielleicht auf Ideen... ne ne ne

    Eher würde ich barfuß durch die Gegend watscheln...püüüh:-?

    Ich bin quadratisch - praktisch - gut ;-) Die einen kennen und mögen mich - die anderen können mich ;-):twisted:

  • Mal so für die, die sich wundern wieso wir uns hier untereinander unterhalten, mein Entchen und ich, obwohl wir ja als Paar auftreten.
    Wir SIND ein Paar, aber wir leben NOCH nicht zusammen. Das wird sich in Bälde ändern und dann quatschen wir hier wohl auch nicht mehr so viel untereinander, versprochen

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Hallo Anja,


    herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gleich in Sozia Ecke gestellt wurdest, wenn du also selbst fahren darfst auch gerne viel Spaß mit der Pan vorne und hinten im Sattel.


    Kannst Du nicht? Wieso nicht? Ich stell mir Dich jetzt grad im knappen Minirock vor mit diesen dicken Plüschelefanten-Pantoffeln drunter....Oder diese wuscheligen Plüschhasen-Pantoffeln.

    Michael, Anja, das nennt sich Berlin Fashion Week. Oder: "Kenn wir schon, haben schon gesehen, interessiert keinen" wenn du so durch die Hauptstadt läufst. Aber bitte auf die Richtige Friese achten. Gerne wird dazu rosa oder lila Strähnchen. im Ponny getragen.


    P.S. Ich habe meine Frau kennen und lieben gelernt als sie in Brüssel wohnte, ist aber gebürtig aus der Lausitz.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Andreas,


    leider bin ich wirklich nur Sozia, aber wer weiß vielleicht bekomme ich alte Schachtel noch nen Rappel und mach doch noch den Motorradführerschein.

    Bisher hat es sich leider nicht ergeben...


    Was die Berlin Fashion Week angeht - ich bin so schon ziemlich verrückt und habe bis vor ein paar Jahren regelmäßig meine Haarfarbe geändert ( habe bis auf pink, blond und blau alles durch) und auch Frisurentechnisch war so ziemlich alles dabei von ultra kurz bis Uppercut.

    Also was DAS nicht so das Problem :lol:;-)

    Aber meinem Bärchen zuliebe bin ich jetzt wieder was braver, was die Frisur angeht, mit dunkelbraun und mittellang.

    Ein bisschen verrückt bin ich aber immer noch ;-)


    Grüße aus Linz am Rhein


    Anja

    Ich bin quadratisch - praktisch - gut ;-) Die einen kennen und mögen mich - die anderen können mich ;-):twisted:

  • Hallo Anja,


    herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gleich in Sozia Ecke gestellt wurdest, wenn du also selbst fahren darfst auch gerne viel Spaß mit der Pan vorne und hinten im Sattel.

    Also, auch wenn ich sie nicht in die Sozia Ecke gestellt habe, sondern DAS eigentlich nur der Tatsache geschuldet ist, daß man zum Mopped fahren eben auch nen dazu passenden Führerschein braucht, den sie NOCH nicht hat, ich habe die feste Absicht dafür zu sorgen, daß sie früher oder später den Lappen machen kann.
    Aber auf den Vordersitz der PAN wird sie trotzdem nie dürfen, selbst wenn sie nen Führerschein hat.
    Das hat mit ihrer Körpergröße zu tun.
    Mein Schatz ist nunmal ein Standgebläse und wäre rein körperlich kaum in der Lage die PAN sicher zu fahren.
    Sie wird dann ein eigenes Mopped bekommen. Sowas wie ne Virago oder so. Mädchenmotorrad halt.
    Das paßt besser zu ihrer Körpergröße und das kann sie auch sicher beherrschen.
    PAN ist für sie zu hoch und zu schwer und als Anfängerin wohl auch zu schnell

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:


  • Aber auf den Vordersitz der PAN wird sie trotzdem nie dürfen, selbst wenn sie nen Führerschein hat.
    Das hat mit ihrer Körpergröße zu tun.

    Muss ja nicht die gleiche sein. Sitzbank abpolstern, anderes Federbein hinten und beim Seitenständer der Schalter überbrücken, dann kann sie die Seitenständer ausklappen bevor sie steht und reinkippen. Hatte mal in der Sradt jemanden mit seiner GS vor mir der zwei Ampeln lang so an die Ampel fuhr und mit mir an der Tanke. Und dann klappte er seine Gehhilfe aus und humpelte zu Kasse.


    .... und als Anfängerin wohl auch zu schnell

    Ich habe auch erst vor vier Jahren den Lappen gemacht, das Argument zählt nicht.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.