ST1100 Schlechte Gasannahme zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen

  • Hallo Zusammen,

    Meine Pan hat seit einiger Zeit das Problem der schlechten Gasannahme zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Über 3000 schießt sie dann förmlich los.

    Seltsamer Weise tritt es hauptsächlich dann auf wenn es Berg auf geht. Zeitweise läuft sie wieder ganz normal. Luftfilter inkl. Vorfilter , Benzinfilter, Zündkerzen hab ich schon erneuert,

    Die Pan-Daten: ST1100AX also Baujahr 1999 , Km 88000.


    Wer hat eine Idee :?::?:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Pandi

  • Leerlaufdüsen vielleicht zu bzw Dreck im Vergaser, der vor den neuen Filtern schon rein gewandert ist. Das Leerlaufsystem wirkt sich zu einem gewissen Grad auch auf Teillast und Gasannahme aus.


    Alternativ zerlöchert Membranen. Kleine Löcher können ab einem gewissen Unterdruck überwunden werden und der Schieber geht noch aufm.