Topcase Givi mit Beleuchtung

  • Das Bremslicht oben ist ja nichts neues, obwohl ich da ein rotes LED- Band eingesetzt habe. Die rote Givi-Blende ist allerdings nicht für Beleuchtung vorgesehen. Die rote Kunstoffblende hat 3 Unterteilungen und die sind längs. Also auch dort 3 rote LED- Bänder verbaut. Das mittlere Band ist mit dem Fahrlicht geschaltet. Das Untere, das obere sowie das kleine ganz oben sind als Bremslicht zugeschaltet. Muß noch auf den 3 poligen Stecker warten. Kommt am Dienstag. Ich find es chick.Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: ist illegal, was ist mit der Polizei und beim TÜV geht das nicht durch. Das weiss ich alles selber. Zum TÜV kann ich auch ohne Koffer fahren, oder den Stecker ziehen. Bei ner Kontrolle würde ich dem Beamten meine Sicht von zusätzlicher Sicherheit unterbreiten. Im Zweifel auch da den Stecker ziehen und auf Gnade hoffen.

  • Schön, dass es dir gefällt.... noch schöner und vor allem für die hinter dir fahrenden wäre es insbesondere bei Dunkelheit wenn die (auf den Fotos) erkennbare Blendung hinsichtlich der Lichtstärke nicht stattfinden würde.

    Schön dass du dir Gedanken über DEINE Sicherheit machst dir gleichzeitig die Sicherheit (Blendgefahr anderer) völlig egal ist.

    Schön dass du es schick findest, schade dass du nur an dich denkst....


    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, weshalb man zulässige und legale Beleuchtungseinrichtungen ignoriert und zu solchen halbseidenen Mitteln greift. Ich verspreche dir bei Regenfahrten im Dunklen wird dir der Dank und die Kommentare der nach dir fahrenden gewiss sein. Und in mein Nachtgebet werde ich deinen Wunsch nach einer Kontrolle einer der vielen Motorradgruppen der Polizei einschließen.... bis hin zur Sicherstellung deines Fahrzeuges und der Zwangsvorführung beim TÜV.


    Mit fehlt das Verständnis.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • =aaah=  =NZF=


    :GP:Manfred, Du warst schneller.


    Mein Eindruck: Eine Nebelschlussleuchte ist wohl allenfalls eine F u n z e l dagegen. 0))((0

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Toni, habe auch in der Givi Blende ein LED Band eingebaut. Aber nur in der Mitte der 3 Bänder und auch nur 50 cm lang. Dieses reicht völlig aus als " zusätzliches Sicherheitsargument ". Bei der Länge und nur einem LED Band wird niemand geblendet, mir erscheint es doch recht fragwürdig dort 3 LED Bänder einzubauen, würde mich da meinem Vorreder Markus anschließen und Gefahr einer Blendung rückwärtiger Vehrkehrsteilnehmen annehmen. Gruß Ulli

  • Ich gebe euch Recht. Hab gerade Mal im Dunkeln geschaut. Ist schon megahell.

    Werde da also noch mit wiederstanden dran gehen um das ganze nicht mehr so hell zu haben. Sollte das nicht funktionieren, bleibt nur das kleine Bremslicht. Im hellen sah es nicht so krass aus.

  • Hallo Toni, es gibt LED Bänder mit reduzierter Lichtleistung, hab ich in einem Elektronic Shop bekommen. Sind dann nicht heller als die normalen Halogen Lampen mit Bremslicht. Anbei zwei Beispiele. Wie du siehst ist das orginale Bremslicht deutlich heller als das eingebaute LED Band. Es soll ja auch nur die Aufmerksamkeit hinterherfahrender Verkehrsteilnehmen erhöhen und diese nicht " blind " werden lassen. ;-) In dem Sinne Ulli

  • Hallo Toni, es gibt LED Bänder mit reduzierter Lichtleistung, hab ich in einem Elektronic Shop bekommen. Sind dann nicht heller als die normalen Halogen Lampen mit Bremslicht. Anbei zwei Beispiele. Gruß Ulli

    Danke. Super Idee. Die Bänder sind schnell ausgetauscht. Aber was ich noch sagen wollte: Als Fahrlicht dient bei mir auch nur das mittlere Band. Aber dunkler sollte ich das schon machen. Draussen ist es auch schon dunkel und da kann man aus 5 m Entfernung schon die Blendung sehen. Auf der anderen Seite: Zeigt mir Mal ein Auto mit LED- Bremslicht, das beim bremsen in der Dunkelheit nicht blendet.

  • Ich habe das Band mit dem Bremslicht zusammen geschaltet. Kein extra Fahrlicht. Mir reichte es so, wollte nur den Effekt der dritten Bremsleucht so wie beim Auto.

    Habe nochmal die bilder hochgeladen in besserer Auflösung

  • Das kann man auch netter verpacken. Gerade die letzten Sätze. Kann man mal sehen was für Leute in Foren rum laufen. Ich bin ja zumindest belehrbar. In diesem Sinne wünsche ich dir auch alles erdenkliche.

  • Ich habe das Band mit dem Bremslicht zusammen geschaltet. Kein extra Fahrlicht. Mir reichte es so, wollte nur den Effekt der dritten Bremsleucht so wie beim Auto.

    Habe nochmal die bilder hochgeladen in besserer Auflösung

    Mit Dir kann man gut schreiben und ich bin dir da auch dankbar für die Kritik und auch für die Tips. Ich nehme Kritik auch gerne an, wenn sie nicht unter der Gürtellinie ist. Mit Scheiße bewerfen kann ich mich selbst. Dafür brauche ich keinen Manfred.

  • Das kann man auch netter verpacken. Gerade die letzten Sätze. Kann man mal sehen was für Leute in Foren rum laufen. Ich bin ja zumindest belehrbar. In diesem Sinne wünsche ich dir auch alles erdenkliche.

    Ich dreh den Spieß mal um: Kann man mal sehen, dass Leute mit einer jungen Verweildauer im Forum meinen, ein despektierliches Urteil über Manfred fällen zu dürfen, ohne seine Person auch nur ansatzweise beurteilen zu können.