• Wenn noch nichts zu sehen evtl. mit Kontaktspray einsprühen.

    Erledigt! GOO

    Da war seit 30 Jahren keiner mehr dran, mal abgesehen vom Kupferwurm. Alles mal gelöst, bisschen Flutsch* drauf und wieder fest gezogen und zusammengesteckt.


    *technical term; to be used by professionals only

  • 571 (in Worten fümpfhunnäteinundsyppzich) stand heute beim Tanken auf dem Tageskilometerzähler! Kann euch leider nicht sagen, wie viel dann rein gepasst hat, denn die Pistole hat nicht abgeschaltet und ich habe so gebannt auf die Anzeige der Zapfsäule gestarrt, dass mir schlussendlich der Sprit über die Füße gelaufen ist.


    Bin seit letztem Montag unterwegs und über Tschechien, die Slowakei, Ungarn mittlerweile im Süden von Rumänien angelangt. Allmählich gehen mir die Karpaten aus, was ein bisschen schade ist. Bergstrecken gibt's hier nämlich ohne Ende und in allen Geschmacksrichtungen, von wham-bamm rechts-links hoch-die-Schieber bis zu eng-krumm-buckelig, wo man sich vorsichtig vorwärts tastet und es in Rechtskehren knapp wird mit dem Lenkanschlag. Es gäbe auch noch Schotter in Hülle und Fülle, aber dafür sitze ich wohl doch auf dem falschen Mopped. Auch auf Asphalt hat schon zweimal die Federung durchgeschlagen, einmal mitten im Dorf, und einmal habe ich beim Abstellen festgestellt, dass die linke Spiegelverkleidung nur noch am Fangband baumelt.

    Es geht also ordentlich zur Sache. Der Motor wird jeden Tag besser, nimmt jeden Tag weniger Sprit, wird unten rum immer kräftiger und die Leerlaufdrehzahl musste ich ihm auch schon nach unten korrigieren. So kann's gerne weitergehen. 72.000 km in 31 Jahren ... das Mopped scheint sich zu freuen, dass es endlich mal wieder benutzt wird.