• Hallo in die Runde,

    ich habe mir heute eine ST1100 geholt und mich jetzt direkt hier registriert, weil ich hier auf der Suche nach dem richtigen Moped viele gute Hinweise gefunden habe. Außerdem habe ich noch eine BMW R1200R, die Versuche ich gerade zu verkaufen. Für meine Langstrecken ist die Pan European besser, fahre das ganze Jahr durch.

    Meine Pan European ist von 2000, hat 73000 km auf dem Tacho, ist scheckheftgepflegt, hat neuen Service und neuen TÜV und steht noch sehr gut da. Für 2200 € habe ich vermutlich keinen Fehler gemacht, oder?

    Ich bin 52 und wohne in Hürth bei Köln.

    VG Volker

  • Hallo Volker

    Es wird ein Problem die BMW loszuwerden:mrgreen: -%-

    Ansonsten hast du alles richtig gemacht..willkommen hier on Board..;-)

  • Servus Volker,

    alles richtig gemacht. GOO

    Herzlich willkommen hier bei uns und viele Grüße aus Bayern.:-gl


    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Für 2200 € habe ich vermutlich keinen Fehler gemacht, oder?

    Schnäpple!👍

    Gebrauchtkauf ist halt immer Glückssache. Dies ist schon meine ST. Auf meiner ersten steht auch Honda drauf, sie hat den Tank unter der Sitzbank, aber irgendwas stimmt nicht mit dem Ding. Sie hat nämlich nur 70ccm, wiegt ungefähr 70kg und kramt höchstens 5PS zusammen. "Sport-Tourer"🧐

    Man muss sich eben vorher gut informieren. Ich glaube, ich habe mich damals ganz schön über den Tisch ziehen lassen. 😳


    😉

  • Hallo Volker, herzlich willkommen.

    Schaut gut aus, viel Spaß mit der Pan

    Sogar nen Navi samt Halter am best mögliche Platz :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Für 2200 € habe ich vermutlich keinen Fehler gemacht, oder?

    DAS ist jetzt relativ.

    Wenn ich vergleiche, dass ich meine Bj 2000 in Top Zustand mit all dem Spielkram für 700,- Euro bekommen habe und mit etwa derselben KM Leistung finde ich 2200 dann nicht gerade ein Schnäppchen. Aber ich musste ja auch keinen Ex BMW Fahrer Strafzoll zahlen, lol

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Hallo Volker, sieht gut aus. Und alles richtig gemacht, dann ein Herzliches Willkommen und Grüße aus dem Münsterland

  • die gleiche Scheibe wie an meiner... Mit der gibt es kaum Windgeräusche und ich kann mit Jethelm ohne Visier fahren wir ich es vom meinen anderen Moppeds gewohnt bin.

    Kein Vergleich zur originalen oder der etwas patscherten MRA Konstruktion mit den Schrauben.

  • die gleiche Scheibe wie an meiner... Mit der gibt es kaum Windgeräusche und ich kann mit Jethelm ohne Visier fahren wir ich es vom meinen anderen Moppeds gewohnt bin.

    Kein Vergleich zur originalen oder der etwas patscherten MRA Konstruktion mit den Schrauben.

    Hallo Martin, ist die Scheibe von Givi? Ich habe die MRA Konstruktion, gefällt mir nicht, würde das gerne ändern.


    LG Willi

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

  • Hallo Volker, herzlich willkommen hier. Als ganzjahresfahrer musst du dir vllt Gedanken, machen wie du die Schwinge gegen Streuzalz schutzen kannst. Ich habe die Schwinge erstmal geflutet mit Fluid Film, die rosten gerne von innen raus durch.

    die gleiche Scheibe wie an meiner... Mit der gibt es kaum Windgeräusche und ich kann mit Jethelm ohne Visier fahren wir ich es vom meinen anderen Moppeds gewohnt bin.

    Kein Vergleich zur originalen oder der etwas patscherten MRA Konstruktion mit den Schrauben.

    Das würde mir jetzt auch interessieren welche Scheibe das genau ist.