• Willkommen hier! Für 2200€ gibts vermutlich nirgends mehr Reisemotrrad für das kleine Geld. Für alle technischen Fragen, die ab ca. 100 tkm anliegen, findest Du hier genug Infos.

    Gruß

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Hallo Volker, herzlich willkommen hier. Als ganzjahresfahrer musst du dir vllt Gedanken, machen wie du die Schwinge gegen Streuzalz schutzen kannst. Ich habe die Schwinge erstmal geflutet mit Fluid Film, die rosten gerne von innen raus durch.

    Das würde mir jetzt auch interessieren welche Scheibe das genau ist.

    Es ist diese hier - ich hab bei dem Store auch schon die für die PC800 Pacific Coast gekauft und die war schon wirklich gut.

    Aber noch vor-Brexit Zeiten...


    ST 1100 hohe Scheibe

  • Hallo Volker, herzlich willkommen hier. Als ganzjahresfahrer musst du dir vllt Gedanken, machen wie du die Schwinge gegen Streuzalz schutzen kannst. Ich habe die Schwinge erstmal geflutet mit Fluid Film, die rosten gerne von innen raus durch.

    Das würde mir jetzt auch interessieren welche Scheibe das genau ist.

    An welchen Stellen bringe ich denn die Hohlraumversiegelung ein? Nicht, dass ich eine Öffnung übersehe...🤔

  • An welchen Stellen bringe ich denn die Hohlraumversiegelung ein? Nicht, dass ich eine Öffnung übersehe...🤔

    Am besten an alle. Ich habe dafür den Tank auch raus genommen dan kommt man überall ziemlich gut ran. Kurz vor den Hinterachse ist ein kleines Drainhole, das habe ich etwas aufgebohrt sodass ich mit eine Sonde rein kann die man mit den Fluid Flim mitbestellen kann. Wenn der Tank raus ist kann man direkt schön ein Stahlflex Bremsleitung verlegen.