Anzeigen und Anlasser tot?!

  • Hallo zusammen , meine St 1100 von 99 macht mir Sorgen, komme nach 30 Minuten aus einem Geschäft und die Maschine reagiert nicht mehr auf den Zündschlüssel. Keine Kontrollleuchten, keine Zündung , absolut null. Mit Anhänger nach Hause verbracht, totschalter gecheckt, Batterie erneuert, alle Sicherungen getauscht, kabelanschlüsse gecheckt. Das macht mich inzwischen ziemlich kirre, nur die Uhranzeige verschwindet wenn ich den Zündschlüssel drehe, hat jemand eine Idee ?

  • Wenn die Uhr bei einer neuen Batterie ausgeht, liegt ein Kurzschluss im Generator oder Gleichrichter oder natürlich an irgendeinem Kabel, welches mit der Zündung unter Spannung gesetzt wird,und keine Sicherung hat, vor.

    Achtung: Ich würde net viel rumprobieren wegen Brandgefahr

    So ne neue Batterie hat schon ordentlich Bums.

  • Hallo, hatte das selbe Problem in Italien, da war der Schalter unterm Zündschloss kaputt. Den kann man von unten ausbauen, 3 Schrauben rausdrehen, den Schlüssel auf Zündung an drehen, die Plastik Abdeckung seitlich an den Laschen mit eine kleinem Schraubendreher aushebeln und vorsichtig nach unten rausziehen, dann hat man den Schalter raus, da sind die kupferschleifer innen kaputt. Gruß Christian

    Fahre Aktuell eine ST1100 und eine Varadero XL1000V SD01, Vielfahrer und Selberschrauber mit Kenntnisse, Erfahrung und Handbücher

  • Ich hatte schon ein Starterrelais als Übeltäter und auch schon die Kabelschuhe an selbigem wo keinen Kontakt hatten.

    Die Symptome waren die selben, Schlüssel gedreht und nix ging. Relais und Kabelschuhe erneuert und sie läuft wieder. Den Kompaktstecker musste ich entsorgen.


    https://smile.amazon.de/MEXITA…t1100%2Caps%2C1517&sr=8-3

  • Danke Euch, werde kommendes Wochenende die Tipps befolgen. Selbstverständlich erfolgt auch eine Meldung ob es geklappt hat.

    Gruß aus dem Münsterland 👍

    Moin, wo kommst du denn her weil du schreibst Münsterland. Ich wohne in Rheine. Evtl. kann man sich ja mal treffen. Gruß Ulli

  • Nimm mal ein Voltmeter und miss von Batterie Minus auf Motorgehäuse. Auch mal beim Messen Zündung einschalten und versuchen zu starten. Alles was mehr wie 0 ist ist schlecht.

    Wenn du kein Voltmeter hast nimm ein Starthilfekabel. Von Batterie Minus auf Motorgehäuse und versuchen zu starten.

  • Moin, sorry wenn ich jetzt erst antworte, bin halt stark eingebunden. Ich wohne in Rosendahl bin zu erreichen unter 0170 8370254, freue mich über jeden Kontakt. Werde die Pan von der Verkleidung befreien und komplett checken. Verschiedene Teile sind schon geordert.

  • Aber aufpassen, die von außen sichtbare grüne 30A Sicherung ist nur die Reserve, für die eigentliche Sicherung musst du den Stecker abnehmen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.