• Hallo, ich habe wohl das zweite Mal ein Gerstenkorn oder so im Auge, als mich gestern meine Frau auf das rote Auge ansprach erwiderte ich flapsig: Das ist wohl eine Motorradfahrerkrankheit...

    Ist das so? Ich fahre bei jedem Wetter und meistens mit halboffenen Helm.

  • Der Verdacht gehört ins Reich der Legenden, ich fahre seit Jahren mit offenem Helm, habe nie Last mit Gerstenkorn gehabt. Ich creme mir öfters das vom Wind mehr als üblich ausgetrocknete Gesicht ein, das war´s aber auch schon.

  • Ich fahre normalerweise mit geöffnetem Visier und habe keine Probleme.

    Ich bin allerdings Brillenträger.

    Ab und zu fliegt mal ein Insekt rein, dann erschrecke ich meine Frau über die Intercom...

  • Eher nein.

    Flugplankton kommt schon mal ins Auge, meist isses aber Staub, selbst auf Teerstraßen.

    Visier mache ich nur bei Regen zu.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Nabend zusammen

    Fahre außerorts immer mit fast geschlossenem Visier , damit durch einen kleinen Spalt Frischluft rein kommt .

    Wenn manchmal so ein fetter Kamikaze am Visier sein Leben aushaucht bin ich froh das die Scheibe unten war.

    Innerorts meistens offen .

    Gruß Peter

  • Aber eine Honda wird ja kaum länger hinter einer BMW hinterherfahren können.

  • uwe aus lev

    Du meinst bestimmt Augenkrebs, kriegt man sehr schnell, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass man überholt wird:mrgreen:

    Sorry Rudi, das konnte ich mir nicht verkeifen-%-:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Bis 80kmh bzw mit den Oldis fahre ich auch schon mal mit Jethelm oder offenem Visier. Gerade bei der Pan kommt ja nun kaum ein Lüftchen hinter die Scheibe, dass der Klapphelm auch bequem offen bleiben kann, bzw muss, damit man auch mal frische Luft unter die Mütze bekommt. ;-)

  • uwe aus lev

    Du meinst bestimmt Augenkrebs, kriegt man sehr schnell, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass man überholt wird:mrgreen:

    Sorry Rudi, das konnte ich mir nicht verkeifen-%-:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    die Vorlage habe ich doch gerne gegeben - keine Antwort hätte mich gewundert.


  • Touché

    ist Rubrik Kreuz und Quer. Trotzdem lassen wir uns nicht auf das Niveau "BMW-Boxer ist ne Guzzi mit Hängetitten" runter. Würde dem Goldwinger... ach was rede ich

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...