Knall Peng Aus

  • (...)


    Vielleicht noch ein bißchen Ladestrom von der LIMA, gerade soviel, daß die Ladekontrolleuchte nicht anspringt.


    (...)

    Wobei eine klassische LadeKontrolllampe - die die 11er gar nicht hat - gar nichts über eine Ladung aussagt, nur, dass die Lima Strom erzeugt.

  • Hallo,

    Danke erstmal für die Tips. Habe die gute mittlerweile nach Hause bringen können. Nächste Woche werde ich mich den Messungen annehmen, und die beschriebenen Kontaktstellen überprüfen. Dann gebe ich gerne Rückmeldung in die Runde.
    Grüße,

    Pete.

  • Hallo,

    Danke erstmal für die Tips. Habe die gute mittlerweile nach Hause bringen können. Nächste Woche werde ich mich den Messungen annehmen, und die beschriebenen Kontaktstellen überprüfen. Dann gebe ich gerne Rückmeldung in die Runde.
    Grüße,

    Pete.

    Aber Achtung : es wird wahrscheinlich erst mit der Zeit wegen der Erwärmung auftreten, daher bin ich ja der Meinung, dass das Problem irgendwo zu suchen ist, wo die Wärme von Motor /Abgasanlage hinkommt.

  • Martin, wie kommst du auf "thermisches Problem" durch Motorwärme? Wenn es der Stecker am Startrelais sein sollte (viel Last und dadurch Erwärmung) hat das nix mit Abgas oder Motorwärme zu tun. Ist es die Batterie, die wegen Inkontinenz oder fehlender Ladung nicht lange durchhält, ebenso wenig. Lassen wir Pete erst mal messen und berichten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Martin, wie kommst du auf "thermisches Problem" durch Motorwärme? Wenn es der Stecker am Startrelais sein sollte (viel Last und dadurch Erwärmung) hat das nix mit Abgas oder Motorwärme zu tun. Ist es die Batterie, die wegen Inkontinenz oder fehlender Ladung nicht lange durchhält, ebenso wenig. Lassen wir Pete erst mal messen und berichten.

    weil ich wegen der Symptome eher an ein Problem im Massekreis rund um den Motorblock glaube - und dies erst mit zunehmender Erwärmung nach einer Zeit auftritt.


    Natürlich KANN es auch überall anders sein, aber eine Messung in einem Zustand, in dem alles funktioniert ist eben nicht aussagekräftig genug (für meinen elektrischen Perfektionismus...)😜